Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …ter Königin Maria I. wurde Dee der schwarzen Magie und Zauberei angeklagt. Nach Marias Tod wurde er von der Thronfolgerin Elisabeths I. zum Hofastrologen… …die Dee in den 1580er Jahren schrieb, um britische Erkundungsexpeditionen nach der Suche der Nordwestpassage anzuregen, prägte er den Ausdruck „Britisc
    28 KB (4.175 Wörter) - 15:55, 29. Jul. 2023
  • …ember]] [[2013]] in Lancaster, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und zeitweise Hollywood-Schauspieler. Zu seinen Assistenten gehörte unter anderem für eine kurze Zeit auch der Zauberkünstler [[Kirk Kirkham]].
    12 KB (1.816 Wörter) - 08:16, 5. Aug. 2020
  • …igen und aus dem Blickfeld zu verschwinden. Der Junge klettert an dem Seil nach oben und verschwindet aus dem Blickfeld. Der Zauberer ruft den Jungen an un …diesen Bericht.<ref>Meltons, Eduward, Zeldzaame en Gedenkwaardige Zee- en Land- Reizen, Jan ten Hoorn, Amsterdam, 1681, p. 468 ff. For the English transla
    31 KB (4.871 Wörter) - 13:23, 14. Dez. 2020
  • …''Friedrich Jäckel''; † [[6. Mai]] [[1971]] in Andorra) war ein deutscher Zauberkünstler, Autor, Erfinder und Verleger. …zentschlossen zur »Welt-Arena Brandenburg«. Hier begann seine Laufbahn als Zauberkünstler, und durch anhaltendes, beständiges Üben erreichte er einen überdurchsch
    12 KB (1.688 Wörter) - 10:37, 7. Mär. 2023
  • …| KATALOG =22 x 14,5 cm | KATNR = | PREIS = | MATERIAL = | BEMERKUNGEN= | LAND = Deutschland | SPRACHE = Deutsch}} '''Der große Kalanag''' ist der Titel einer Biografie über den Zauberkünstler [[Kalanag]], Helmut Schreiber.
    9 KB (1.294 Wörter) - 18:32, 15. Mai 2021
  • …Pierre Decker''; † [[18. März]] [[1921]] in Kairo) war ein luxemburgischer Zauberkünstler. Seine Freundschaft zu [[Harry Houdini]] ließ ihn auch nach seinem Tod in Erinnerung bleiben.
    5 KB (743 Wörter) - 17:14, 6. Apr. 2015
  • …olamo Scoto''', '''Jeronimo Scotto''' u.&nbsp;ä.) (* wohl vor [[1540]]; † nach [[1602]]) war ein italienischer Abenteurer. Er ist nicht zu verwechseln mit …vermochte er ohne jegliche Vorbereitung „magische Gastmahle“ anzurichten, nach denen freilich alle, so wie zuvor, einen leeren Magen hatten. Er zauberte…
    11 KB (1.621 Wörter) - 08:25, 31. Mai 2021
  • …in Barletta/Adria; † [[27. Juli]] [[1962]]) war ein aus Italien stammender Zauberkünstler und Komiker. …erkunst erlernte Musty von seinem Onkel ''Guglielmo Bussi'', der ebenfalls Zauberkünstler war.
    3 KB (429 Wörter) - 11:17, 19. Nov. 2021
  • …kow/Mecklenburg; † [[18. August]] [[2016]] in Bielefeld) war ein deutscher Zauberkünstler, -händler, Erfinder und Autor. …Circle]] an. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 zog er wieder zurück nach Deutschland.
    3 KB (347 Wörter) - 13:20, 18. Aug. 2022
  • …† [[29. Juli]] [[1973]] in Colon, Michigan, USA) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Erfinder, Autor und Händler. …te die ersten Zauberkunststücke von seinem Vater, der ein hauptberuflicher Zauberkünstler war.
    2 KB (289 Wörter) - 10:00, 6. Okt. 2022
  • …als ''Edwin John'' in Buffalo New York; † [[31. März]] [[1979]]) war ein Zauberkünstler in seinem eigenen Hotel Restaurant (Forks) außerhalb von Buffalo (USA). 1943 ging Edwin Fechter zur US-Armee und zeigte hier auf das Land verteilt häufig Demonstrationen über das Falschspielen, vornehmlich mit W
    2 KB (252 Wörter) - 14:10, 16. Feb. 2021
  • …. März]] [[1886]] in Kosse, Texas, USA) war ein aus Deutschland stammender Zauberkünstler, der sich auch als ''Baron Seemann'' bezeichnete. …amit war er sehr wahrscheinlich der erste moderne Zauberkünstler in diesem Land.
    2 KB (294 Wörter) - 22:38, 13. Nov. 2018
  • …[9. Oktober]] [[1961]] in Jülich, als ''Ulrich Loup'') ist ein deutscher [[Zauberkünstler]] und Autor. …Wintergarten 1994 statt. Hier war er daraufhin viele Jahre lang der ''Haus-Zauberkünstler''.
    6 KB (596 Wörter) - 20:48, 9. Okt. 2021
  • {{Dieser Artikel|behandelt den polnischen Zauberkünstler Samuel Berlach, zu anderen Namensträgern siehe [[Bellachini (Begriffsklär …ref> als ''Samuel Berlach''; † [[25. Januar]] [[1885]]) war ein polnischer Zauberkünstler, der durch seine unverwechselbare Persönlichkeit zu einem Vorbild in der Z
    3 KB (473 Wörter) - 11:56, 5. Mai 2023
  • …Michigan, USA; † [[5. Januar]] [[2015]] ebenda ) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Autor und Sammler. Bis Mitte der 1950er Jahre arbeitete er nebenbei als Zauberkünstler. Ab 1954 baute er eine umfangreiche Sammlung von Zauberzeitschriften und [[
    13 KB (2.012 Wörter) - 12:13, 11. Feb. 2024
  • nach Las Vegas (USA). Sie ist die erste Frau, die auf dem Weltkongress der Zauberkünstler einen 1. Preis errang ( ➟ [[FISM]], Dresden 1997). Ihre Vorliebe gehört …nfügen, da das Wort „ero­tisch“ schnell mißverstanden wird). Un­mit­telbar nach dem „Mas­ken­tanz“ verwandelte sich die junge Dame in eine ebenso wun
    7 KB (1.105 Wörter) - 16:27, 23. Feb. 2017
  • …d Tauber war das uneheliche Kind der Soubrette Elisabeth Denemy (verwitwet nach Karl Seyfferth) und des konvertierten jüdischen Schauspielers und Chemnitz Mit zwölf Jahren zog Tauber 1903 zu seinem Vater nach Wiesbaden und besuchte dort für die nächsten fünf Jahre das Gymnasium. A
    3 KB (503 Wörter) - 22:19, 12. Sep. 2020
  • '''Simo Aalto''' (* [[19. März]] [[1960]] in Oulu) ist ein finnischer Zauberkünstler. …s Kindergärtner und Zauberkünstler tätig. Danach wurde er hauptberuflicher Zauberkünstler.
    2 KB (221 Wörter) - 13:56, 19. Mär. 2023
  • | <span style="color:#F6CECE">'''Land'''</span> Nach Werrys Tod übernahm der deutsche Zauberkünstler [[Wittus Witt]] die ''Magische Welt''. Sie erscheint seitdem wieder sechsma
    7 KB (917 Wörter) - 17:31, 14. Feb. 2023
  • '''Xavier Mortimer''' ( * [[1981]]) ist ein französischer Zauberkünstler. Das Besondere an seinen Darbietungen liegt darin, dass er – auch in sein …n“ werben müssen, gibt es in Frankreich den Poeten, den Illusionisten, den Zauberkünstler. Frankreich atmet irgendwie anders Kunst und Leben. Selbst Zinedine Zidane
    6 KB (876 Wörter) - 12:00, 16. Mär. 2020
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)