Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Nishan Amdounian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Prof. Nishan Amdounian''' (* 15. September 1888 in Erzurum, Türkei; † 27. Dezember 1935 in East St. Louis, Illinois) war ein US-amerikani…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Amdounian war Mitglied in der [[I.B.M.]], Ring Nr. 801, und der [[SAM]], Assembly Nr. 1235<ref>MUM, Februar, 1925</ref>
Amdounian war Mitglied in der [[I.B.M.]], Ring Nr. 801, und der [[SAM]], Assembly Nr. 1235<ref>MUM, Februar, 1925</ref>


Amdounian war der Erfinder des "Enchanted Card Slide", der von [[Joe Berg]] und [[Max Holden]] verkauft wurde.<ref>Linking Ring, Januar 1936</ref>
Amdounian war der Erfinder des "Enchanted Card Slide", der von [[Joe Berg]] und [[Max Holden]] verkauft wurde.


1934 wurde Amdounian in The [[Sphinx]] als Teilnehmer der Rhode Island S.A.M. Assembly erwähnt.<ref>The Sphinx, 12. Mai 1934</ref>
1934 wurde Amdounian in The [[Sphinx]] als Teilnehmer der Rhode Island S.A.M. Assembly erwähnt.<ref>The Sphinx, 12. Mai 1934</ref>


In der Volkszählung von 1920 wird sein Beruf als Barbier und sein Geburtsort als Türkei angegeben.<ref>[http://arslanmb.org/ArmenianImmigrants/Public-ViewSummary-ArmenianImmigrants-Censuses-ByLastName.php?SelectLastName=Amdounian&Staging=]Liste von Immigranten</ref>
In der Volkszählung von 1920 wird sein Beruf als Barbier und sein Geburtsort als Türkei angegeben.<ref>[http://arslanmb.org/ArmenianImmigrants/Public-ViewSummary-ArmenianImmigrants-Censuses-ByLastName.php?SelectLastName=Amdounian&Staging=]Liste von Immigranten</ref>
== Quellen ==
* Nachruf in: [[Linking Ring]] 15. Jahrgang, Heft 11, Januar 1936, Seite 959


{{Nachweise}}
{{Nachweise}}

Version vom 27. August 2021, 19:33 Uhr

Prof. Nishan Amdounian (* 15. September 1888 in Erzurum, Türkei; † 27. Dezember 1935 in East St. Louis, Illinois) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Mentalist.

Leben

Amdounian war Mitglied in der I.B.M., Ring Nr. 801, und der SAM, Assembly Nr. 1235[1]

Amdounian war der Erfinder des "Enchanted Card Slide", der von Joe Berg und Max Holden verkauft wurde.

1934 wurde Amdounian in The Sphinx als Teilnehmer der Rhode Island S.A.M. Assembly erwähnt.[2]

In der Volkszählung von 1920 wird sein Beruf als Barbier und sein Geburtsort als Türkei angegeben.[3]

Quellen

  • Nachruf in: Linking Ring 15. Jahrgang, Heft 11, Januar 1936, Seite 959

Nachweise

  1. MUM, Februar, 1925
  2. The Sphinx, 12. Mai 1934
  3. [1]Liste von Immigranten