Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Manuel Muerte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
== Leben ==
== Leben ==
Nach dem Abitur studierte Manuel Muerte zunächst angewandte Kulturwissenschaften. Während dieser Zeit traf er auf die sich entwickelnde Gruppe der ➟ „[[Fertige Finger]]” und spielte hier bereits die Rolle eines skurrilen Zauberkünstlers: Er „operiert” sein Auge heraus, lässt es verschwinden und wieder erscheinen. 2003 stellte er ein 2-Stunden-Programm zusammen. Darin spielt er die Rolle eines sich auf dem Abstieg befindlichen Zauberers der späten 1970er Jahre, der verzweifelt versucht, an Hollywood-Größen heranzukommen. 2004 erschien die DVD „Done by Misdirection”.  
Nach dem Abitur studierte Manuel Muerte zunächst angewandte Kulturwissenschaften. Während dieser Zeit traf er auf die sich entwickelnde Gruppe der ➟ „[[Fertige Finger]]” und spielte hier bereits die Rolle eines skurrilen Zauberkünstlers: Er „operiert” sein Auge heraus, lässt es verschwinden und wieder erscheinen. 2003 stellte er ein 2-Stunden-Programm zusammen. Darin spielt er die Rolle eines sich auf dem Abstieg befindlichen Zauberers der späten 1970er Jahre, der verzweifelt versucht, an Hollywood-Größen heranzukommen. 2004 erschien die DVD „Done by Misdirection”.  
Anfang der 1990er Jahre gründete er zusammen mit den Kollegen [[Bernhard Wolff]] und [[Detlef Simon - Desimo]] die Gruppe Die [[Plebsbüttel]].


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 20. Mai 2017, 13:01 Uhr

Manuel Muerte; Foto: Wittus Witt

Manuel Muerte (* 11. März 1968 als Guido Schmalriede) ist ein deutscher Zauberkünstler, Autor und Seminarleiter.

Leben

Nach dem Abitur studierte Manuel Muerte zunächst angewandte Kulturwissenschaften. Während dieser Zeit traf er auf die sich entwickelnde Gruppe der ➟ „Fertige Finger” und spielte hier bereits die Rolle eines skurrilen Zauberkünstlers: Er „operiert” sein Auge heraus, lässt es verschwinden und wieder erscheinen. 2003 stellte er ein 2-Stunden-Programm zusammen. Darin spielt er die Rolle eines sich auf dem Abstieg befindlichen Zauberers der späten 1970er Jahre, der verzweifelt versucht, an Hollywood-Größen heranzukommen. 2004 erschien die DVD „Done by Misdirection”.

Anfang der 1990er Jahre gründete er zusammen mit den Kollegen Bernhard Wolff und Detlef Simon - Desimo die Gruppe Die Plebsbüttel.

Quellen

Website