Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Gutelli: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Gutelli.jpg|thumb|300px|Gutelli]]
[[Bild:Gutelli.jpg|thumb|150px|Gutelli]]
'''Gutelli''', * 1941,  ist dein deutscher Zauberkünstler. Gutelli war Mitglied in der Interessengemeinschaft professioneller Magier [[IPM]]
[[Bild:Gutelli-1978.jpg|thumb|150px|Gutellis Programmheft]]
'''Gutelli''' (* [[31. Dezember]] [[1941]] als ''Claus-Dieter Gutmann''; † [[31. Juli]] [[2014]]) war ein deutscher Zauberkünstler.


==Wirken==
Bereits sein Vater, [[Karl Gutmann]], war Zauberkünstler (und gelernter Dentist), der sich Gutelli nannte. Nach seinem plötzlichen Tod 1953 trat der Sohn Claus-Dieter sein Erbe an und wurde 1976 Berufszauberkünstler. Zunächst hauptsächlich für Kinder, später erarbeitete er auch Programme für Veranstaltungen großer Firmen.


Am 12. Juli 1984 feierte er mit seinem  2-Stundenprogramm ''Abrakadabra – Das magische Traumtheater'' Premiere, mit dem er in vielen Städten Deutschlands gastierte.


Gutelli war Mitglied in der Interessengemeinschaft professioneller Magier [[IPM]]


{{DEFAULTSORT:Gutelli}}
==Auszeichnungen==
* 1. Platz Kinderzauberei, Regionalausscheidung des [[Magischer Zirkel von Deutschland|MZVD]], 1977 Heilbronn 
* 2. Platz Groß-Illusionen, Regionalwettbewerb des MZvD, 1981 Hagen


[[Kategorie:Deutscher]]
== Veröffentlichungen ==
* [[Abrakadabra - Das magische Traumtheater]], Programmheft
 
== Quellen ==
* [[IPM-Spiegel]]
 
{{SORTIERUNG:Gutelli}}
 
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Geboren 1941]]
[[Kategorie:Geboren 1941]]
[[Kategorie:Gestorben 2014]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Zauberkünstler (Deutscher)]]
[[Kategorie:Biografien]]

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2023, 16:06 Uhr

Gutelli
Gutellis Programmheft

Gutelli (* 31. Dezember 1941 als Claus-Dieter Gutmann; † 31. Juli 2014) war ein deutscher Zauberkünstler.

Wirken

Bereits sein Vater, Karl Gutmann, war Zauberkünstler (und gelernter Dentist), der sich Gutelli nannte. Nach seinem plötzlichen Tod 1953 trat der Sohn Claus-Dieter sein Erbe an und wurde 1976 Berufszauberkünstler. Zunächst hauptsächlich für Kinder, später erarbeitete er auch Programme für Veranstaltungen großer Firmen.

Am 12. Juli 1984 feierte er mit seinem 2-Stundenprogramm Abrakadabra – Das magische Traumtheater Premiere, mit dem er in vielen Städten Deutschlands gastierte.

Gutelli war Mitglied in der Interessengemeinschaft professioneller Magier IPM

Auszeichnungen

  • 1. Platz Kinderzauberei, Regionalausscheidung des MZVD, 1977 Heilbronn
  • 2. Platz Groß-Illusionen, Regionalwettbewerb des MZvD, 1981 Hagen

Veröffentlichungen

Quellen