Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Mark Kalin and Jinger

Aus Zauber-Pedia
Version vom 13. Februar 2018, 20:59 Uhr von Wittus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mark Kalin and Jinger''' (* beide im 20. Jahrhundert) formieren ein US-amerikanisches Zauberduo, bestehend aus Mark Kalin und Jinger Leigh. == Leben == Mar…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mark Kalin and Jinger (* beide im 20. Jahrhundert) formieren ein US-amerikanisches Zauberduo, bestehend aus Mark Kalin und Jinger Leigh.

Leben

Mark Kalin war ein frühes Mitglied des US-amerikanischen Jugendclubs Long Beach Mystics, zusammen mit Stan Allen, Dirk Arthur, Mike Caveney und Michael Weber. Bereits im Alter von 14 Jahren stellte er eine Darbietung zusammen, in der er unter anderem Billardballmanipulationen und eine Version des Ringspieles mit Stoffteilen zeigte. Ein Jahr später wirkte er mit dieser Darbietung in der Veranstaltung "It’s Magic" mit. Nebenher interessierte er sich verstärkt für Groß-Illusionen, die er gern vorführen wollte. Er borgte sich Geld, um entsprechende Requisiten zu erstehen. Die Schulden konnte er nach kurzer Zeit durch gut bezahlte Auftritte wieder zurückzahlen.

Eine Zeit später traf er Jinger Leigh, mit der eine neue Darbietung zusammenstellte. Beide sind Partner auf der Bühne und im privaten Leben.

Einem größeren Publikum wurde das Paar durch Auftritte in den Shows World’s Greates Magic (1995) und Hidden Secrets of Magic (1996)

Auszeichnungen

Quellen

  • IBM-Programmheft, 1998, Seite 25
  • Genii, 2005, Jahrgang 68, Heft 1, Seite 54, 69
  • Magic, 1995, Jahrgang 4, Heft 7, Seite 1