Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Willi Wessel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:


==Leben/Wirken==
==Leben/Wirken==
Von Haus aus ist Willi Wessel Lithograph. In der Zauberkunst hat er sich vornehmlich auf Kunststücke im [[Close-up Zauberei|Close-up-]]Bereich spezialisiert. Hier erfindet er neue Kunststücke und Vorführroutinen und stellt selbst in kleinen Auflagen Zauberrequisiten her.  
Von Haus aus ist Willi Wessel Lithograph.  
 
In der Zauberkunst hat er sich vornehmlich auf Kunststücke im [[Close-up Zauberei|Close-up-]]Bereich spezialisiert. Hier erfindet er neue Kunststücke und Vorführroutinen und stellt selbst in kleinen Auflagen Zauberrequisiten her.  


Willi Wessel ist auch im Bereich der Salon-Zauberkunst aktiv. Jahre lang gehörte er zu einer festen Arbeitsgemeinschaft von Zauberkünstlern in Berlin, zusammen mit [[Braco]] und [[Manfred Bacia]]. Heute lebt er im westfälischen Raum von Gütersloh.   
Willi Wessel ist auch im Bereich der Salon-Zauberkunst aktiv. Jahre lang gehörte er zu einer festen Arbeitsgemeinschaft von Zauberkünstlern in Berlin, zusammen mit [[Braco]] und [[Manfred Bacia]]. Heute lebt er im westfälischen Raum von Gütersloh.   

Aktuelle Version vom 9. April 2022, 13:24 Uhr

Willi Wessel; Foto: Wittus Witt

Willi Wessel (* 9. April 1947) ist ein deutscher Zauberkünstler, Erfinder und Hersteller von Zauberrequisiten und Autor

Leben/Wirken

Von Haus aus ist Willi Wessel Lithograph.

In der Zauberkunst hat er sich vornehmlich auf Kunststücke im Close-up-Bereich spezialisiert. Hier erfindet er neue Kunststücke und Vorführroutinen und stellt selbst in kleinen Auflagen Zauberrequisiten her.

Willi Wessel ist auch im Bereich der Salon-Zauberkunst aktiv. Jahre lang gehörte er zu einer festen Arbeitsgemeinschaft von Zauberkünstlern in Berlin, zusammen mit Braco und Manfred Bacia. Heute lebt er im westfälischen Raum von Gütersloh.

Veröffentlichungen

  • Wesssel, Willi: Close-Up Ring-Seil-Routine (1985, 17 Seiten)
  • Wesssel, Willi: Seil/ Fingerring Routine (2008, 36 Seiten)
  • Magische Welt Nr. 6, 1980, „'Die Karte in der Brieftasche“
  • Magische Welt Nr. 1, 1983, Seite 15 ff – „Ring und Seil 1“
  • Magische Welt Nr. 2, 1983, Seite 73 ff – „Ring und Seil 2“
  • Magische Welt Nr. 1, 1984, Seite 38 ff – „Easy Ryder
  • Magische Welt Nr. 6, 2001, Seite 313 – „Horizontale Blitz-Verkettung“

Quellen

  • Bacia, Manfred in Magische Welt, 33. Jahrgang Heft Nr. 1 vom März/April 1984, Seie 12 ff – Interview mit Willi Wessel