Über 9 Millionen Aufrufe seit März 2014

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine Mail.

James Randi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:JamesRandi.jpg|miniatur|150px|James Randi, 2014]]
 
[[Datei:JamesRandi.jpg|miniatur|150px|James Randi, 2014]]
 
[[Datei:RandiPlakat.jpg|miniatur|150px|James Randi, Plakat]]
 
[[Datei:RandiPlakat.jpg|miniatur|150px|James Randi, Plakat]]
'''James Randi''' (* [[7. August]] [[1928]] in Toronot, Kanada, als ''Randall James Hamilton Zwinge'')  ist ein kanadischer Zauberkünstler, Entfesselungskünster, Autor und engagierte Aufklärer sogenannter [[PSI]]-Phänomene.  
+
'''James Randi''' (* [[7. August]] [[1928]] in Toronot, Kanada, als ''Randall James Hamilton Zwinge''; † [[20. Oktober]] [[2020]]war ein kanadischer Zauberkünstler, Entfesselungskünster, Autor und engagierter Aufklärer sogenannter [[PSI]]-Phänomene.  
  
 
==Leben==
 
==Leben==
Er begann zunächst, sich für die Zauberkunst zu interessieren. Im Laufe der Zeit interessierte er sich immer mehr für paranormale Erscheinungen und wurde ein entschiedener Gegener von Betrügern, die vorgaben, über paranormale Fähigkeiten zu verfügen. So hat er auch [[Uri Geller]] mehrmals aufgefordert, sich speziellen Test zu stellen, was jedoch nie geschah.<br />
+
Er begann zunächst, sich für die Zauberkunst zu interessieren. Im Laufe der Zeit interessierte er sich immer mehr für paranormale Erscheinungen und wurde ein entschiedener Gegener von Betrügern, die vorgaben, über paranormale Fähigkeiten zu verfügen. So hat er auch [[Uri Geller]] mehrmals aufgefordert, sich speziellen Test zu stellen, was jedoch nie geschah.
Randi ist der Gründer der James Randi Educational Foundation.
+
 
 +
Randi war der Gründer der James Randi Educational Foundation.
  
 
Der in Toronto gegründete Ring Nr. 99 des [[I.B.M.]] wurde mit von Randi ins Leben gerufen.
 
Der in Toronto gegründete Ring Nr. 99 des [[I.B.M.]] wurde mit von Randi ins Leben gerufen.
Zeile 24: Zeile 25:
 
[[Kategorie:Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
 
[[Kategorie:Zauberkünstler (US-Amerikaner)]]
 
[[Kategorie:Geboren 1928]]
 
[[Kategorie:Geboren 1928]]
 +
[[Kategorie:Gestorben 2020]]
 
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
 
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
 
[[Kategorie:Autor]]
 
[[Kategorie:Autor]]

Aktuelle Version vom 22. Oktober 2020, 16:27 Uhr

James Randi, 2014
James Randi, Plakat

James Randi (* 7. August 1928 in Toronot, Kanada, als Randall James Hamilton Zwinge; † 20. Oktober 2020) war ein kanadischer Zauberkünstler, Entfesselungskünster, Autor und engagierter Aufklärer sogenannter PSI-Phänomene.

Leben

Er begann zunächst, sich für die Zauberkunst zu interessieren. Im Laufe der Zeit interessierte er sich immer mehr für paranormale Erscheinungen und wurde ein entschiedener Gegener von Betrügern, die vorgaben, über paranormale Fähigkeiten zu verfügen. So hat er auch Uri Geller mehrmals aufgefordert, sich speziellen Test zu stellen, was jedoch nie geschah.

Randi war der Gründer der James Randi Educational Foundation.

Der in Toronto gegründete Ring Nr. 99 des I.B.M. wurde mit von Randi ins Leben gerufen.

James Randi wurde in den USA eingebürgert.

Weblinks

Quellen

  • Vita in: Linking Ring, 30. Jahrgang, Heft 6, August 1950, Seite 33
  • This is your Life, in: Magic Circular, 76. Jahrgang, Nr. 824, April 1982, Seite 64 ff.