Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Lexikon. Durch die Nutzung von Zauber-Lexikon erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Lexikon β

Don Tanner

Don Tanner (* 4. Januar 1924 in Columbus, Ohio als Donald Tanner; † 30. Mai 1981) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler und Redakteur von Zauberperiodika.

Leben

Von Haus aus war Don Tanner bei einer Telefongesellschaft als Techniker angestellt. Nebenher redigierte er das Zauberperiodikum The New Phoenix (1960–1965).

1962 war er Mitbegründer des Fachblattes The Mentalist. Eine Zeit lang war er für das Kapitel der Zauberkunststückbeschreibungen im The Linking Ring verantwortlich.

Tanner arbeitet in seiner Zeit in Columbus eng mit dem Kollegen U. F. Grant zusammen.

Veröffentlichungen

  • How To Do Cigarette Tricks, 1957
  • How To Do Headline Predictions, 1957
  • Grant's Manual of Magic, 1964

Quellen

  • The Linking Ring, Vol. 31, No. 4, June 1951, Don Tanner, Thaumaturgist, Eddie Clever, Seite 9
  • The Linking Ring, Vol. 31, No. 4, June 1951, Don Tanner Parade, edited by Eddie Clever – illustriert von Nelson C. Hahne, Seite 51
  • The New Phoenix, Issue 344, 1957, Who is Don Tanner?, Seite 201
  • The Linking Ring, Vol. 48. No. 9, September 1968, Titel: Don Tanner, Seite 37
  • The Linking Ring, Vol. 61, No. 7, July 1981, Don Tanner Succumbs, Seite 107
  • The New Tops, Vol. 21, No. 7, July 1981, In Memoriam Don Tanner, Seite 43
  • Genii, Vol. 45, No. 8, August 1981, Nachruf auf Don Tanner, Seite 527