Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.Weitere Informationen
Hauptmenü öffnen

Zauber-Pedia β

Detlef Hartung

Detlef Hartung; Foto: Wittus Witt

Detlef Hartung (* 19. Januar 1954) ist ein deutscher Zauberkünstler, Autor und Zauberhändler.

Inhaltsverzeichnis

Wirken

Im Dezember 1993 übernahm der ehemalige Verwaltungsdirektor einer Frankfurter Stiftung, Detlef Hartung, einen Großteil der Fabrikation des Zaubergeräteherstellers ➟ Werry. Er gründete damit sein eigenes Unternehmen Magic Center Harri. Neben Neuentwicklungen legt Detlef Hartung vergriffene Werry-Artikel wieder auf, verändert sie entsprechend der neuen Zeiteinflüsse und beliefert Händlerkollegen und Großhändler in Europa.

2010 hat Hartung begonnen, den Original-Tarbell-Fernlehrgang in deutscher Sprache in einzelnen Folgen herauszugeben.

Im Dezember 2019 gab Detlef Hartung bekannt, dass der Onlineshop von Harris Magic Center an Andreas Fleckenstein übergeben worden ist.[1]

Veröffentlichungen

  • Harlan Tarbell-Kurs der Zauberkunst

Website

Nachweise

  1. Ankündigung in Magische Welt, Heft 6, 68. Jahrgang, 2019, Seite 263