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Daumenfessel: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Daumenfesselung'''
'''Daumenfesselung'''


Das Prinzip dieses äußerst verblüffenden Kunststückes geht auf eine Vorstellung des Zauberers Pinetti [1750-1800] zurück und wird 1785 zum ersten Mal von [[Henri Decremps]] [1746-1826] beschrieben. Aber erst der Japanische Zauberkünstler Ten-Ichi [um 1852-1912] formte es zu einer verblüffenden Effektfolge: Dem Zauberkünstler wer­den beide Daumen fest verbunden. Den­noch ist der Vorführende in der Lage z. B. große Reifen auf seinen Armen aufzufangen.  
Das Prinzip dieses äußerst verblüffenden Kunststückes geht auf eine Vorstellung des Zauberers [[Pinetti]] [1750-1800] zurück und wird 1785 zum ersten Mal von [[Henri Decremps]] [1746-1826] beschrieben. Aber erst der Japanische Zauberkünstler Ten-Ichi [um 1852-1912] formte es zu einer verblüffenden Effektfolge: Dem Zauberkünstler wer­den beide Daumen fest verbunden. Den­noch ist der Vorführende in der Lage z. B. große Reifen auf seinen Armen aufzufangen.  


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Version vom 30. April 2014, 09:16 Uhr

Die Daumen werden gefesselt; Foto: Wittus Witt
Die Daumen werden gefesselt, aber dennoch ...; Foto: Wittus Witt
... dennoch kann ein Ring auf den Armen landen; Foto: Wittus Witt


Daumenfesselung

Das Prinzip dieses äußerst verblüffenden Kunststückes geht auf eine Vorstellung des Zauberers Pinetti [1750-1800] zurück und wird 1785 zum ersten Mal von Henri Decremps [1746-1826] beschrieben. Aber erst der Japanische Zauberkünstler Ten-Ichi [um 1852-1912] formte es zu einer verblüffenden Effektfolge: Dem Zauberkünstler wer­den beide Daumen fest verbunden. Den­noch ist der Vorführende in der Lage z. B. große Reifen auf seinen Armen aufzufangen.