Über 22 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Paul Stahlboom: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


==Leben und Wirken==
==Leben und Wirken==
Scheldon war ein Berufszauberkünstler, der besonders in den 1920er und 30er Jahren mit großem Erfolg im In- und Ausland aufgetreten ist. Dabei kam ihm seine Mehrsprachigkeit besonders zu gute. Scheldon gilt als Erfinder der sogenannten "[[Aufsitzer]]-Kunststücke". Er gilt als Erfinder des Kunstsückes "Die Badenixe". Auch den Würfelkasten hat er zu einem speziellen Kunststück werden lassen. Anfangs schrieb er seinen Namen ohne "C": Sheldon.  
Scheldon war ein Berufszauberkünstler, der besonders in den 1920er und 30er Jahren mit großem Erfolg im In- und Ausland aufgetreten ist. Dabei kam ihm seine Mehrsprachigkeit besonders zu gute. Scheldon gilt als Erfinder der sogenannten "[[Aufsitzer]]-Kunststücke". Er gilt als Erfinder des Kunstsückes "Die Badenixe". Auch den Würfelkasten hat er zu einem speziellen Kunststück werden lassen. Anfangs schrieb er seinen Namen ohne „C“": Sheldon.  


Die Schreibweise seines Geburtsnamens war lange Zeit nicht eindeutig.  
Die Schreibweise seines Geburtsnamens war lange Zeit nicht eindeutig.  
28.276

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü