Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Heinz Mackenbach: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


==Leben/Wirken==
==Leben/Wirken==
1951 gründete Heinz Mackenbach den Ortszirkel Hagen im [[Magischer Zirkel von Deutschland | MZVD]] und leitete ihn 59 Jahre lang. Darüber hinaus war er Sammler von Zauber-[[Spielkarte]]n. Hier fand er 1952 den Zugang, als er auf einem Zauberkongress in Breda (Holland) zum ersten Mal eine Ausstellung mit Spielkarten sah. Aber erst ab 1962 begann Mackenbach selbst mit dem Sammeln von Spielkarten, nachdem er dem österreichischen Zauberkünstler und Grafiker Anton Stursa in Wien einen Besuch abgestattet hatte.  
1951 gründete Heinz Mackenbach den Ortszirkel Hagen im [[Magischer Zirkel von Deutschland | MZVD]] und leitete ihn 59 Jahre lang. Darüber hinaus war er Sammler von Zauber-[[Spielkarte]]n. Hier fand er 1952 den Zugang, als er auf einem Zauberkongress in Breda (Holland) zum ersten Mal eine Ausstellung mit Spielkarten sah. Aber erst ab 1962 begann Mackenbach selbst mit dem Sammeln von Spielkarten, nachdem er dem österreichischen Zauberkünstler und Grafiker [[Anton Stursa]] in Wien einen Besuch abgestattet hatte.  


1965 umfasste die Sammlung von Heinz Mackenbach 450 verschiedene Exemplare.  
1965 umfasste die Sammlung von Heinz Mackenbach 450 verschiedene Exemplare.  
7.893

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü