Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

John Northern Hilliard: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Von Haus aus war er Theaterkritier für die Zeitung Chicago Herald, danach auch im Redaktionsstab der "The Rochester (N. Y.) Post Express". Als er nach New York zog traf er den Zauberkünstler [[Howard Thurston]] und wurde dadurch für die Zauberei begeistert. Später überredete ihn Thurston, seinen Job bei der Presse aufzugeben und sein persönlicher Repräsentant zu werden.
Von Haus aus war er Theaterkritier für die Zeitung ''Chicago Herald'', danach war er auch im Redaktionsstab der "The Rochester (N. Y.) Post Express" tätig. Als er nach New York zog, traf er den Zauberkünstler [[Howard Thurston]] und wurde dadurch für die Zauberei begeistert. Thurston war es auch, der ihn überredete, seine Tätigkeit bei der Presse aufzugeben und sein persönlicher Repräsentant zu werden. 1925 übernahm Hilliard die Werbung für die Thurston Show. In dieser Zeit trug er alles zusammen, was er über die Zauberei gelernt hatte und machte entsprechende Notizen. 1932 bat ihn ''Carl Waring Jones'', seine Notizen zu einem Buch zu veröffentlichen, das Jones gerne herausgeben wollte. Aber Hilliards plötzlicher Tod ließ das Projekt zunächst scheitern.


Auf Drängen von ''[[Floyd Thayer]]'' begann Hilliard für Thayer's ''Magical Bulletin'' zu schreiben.
Dann sprangen seine Freunde für ihn ein und stellten das Buch fertig. [[Jean Hugard]] half Carl Waring Jones mit dem Schreiben und Editieren. [[Harlan Tarbell]] fertigte die Illustrationen an. 1938 wurde Hillard‘s Greater Magic posthum veröffentlicht.  


1925 übernahm Hilliard die Werbung für die Thurston Show. In dieser Zeit trug er alles zusammen, was er über die Zauberei gelernt hatte und machte entsprechende Notizen.
Etliche Kunststücke, die Hilliard gesammelt hatte, waren nicht enthalten und wurden lange vermisst. Erst in den 1990er Jahren wurde eine Kiste mit alten Katalogen bei einer Auktion verkauft. Auf dem Boden der Kiste, nicht gelistet, entdeckte man zwei Notizbücher mit hunderten von Seiten in braunem Kunstleder gebunden. [[Genii]] Books veöffentlichte einen Facsimile Druck als die ''The Lost Notebooks of John Northern Hilliard''.


1932 war ''Carl Waring Jones'' derjenige, der ihn dazu drängte, seine Notizen zu einem Buch zu machen, das Jones gerne veröffentlichen wollte. Aber Hilliard starb plötzlich in einem Hotel in Indianapolis im März 1935 an einem Herzinfarkt.
Hilliard schrieb etliche Artikel für das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] ''Magical Bulletin''.
 
Seine Freunde sprangen für ihn ein und stellten das Buch fertig. [[Jean Hugard]] half Carl Waring Jones mit dem Schreiben und Editieren. [[Harlan Tarbell]] fertigte die Illustrationen an. 1938 wurde Hillard‘s Greater Magic posthum veröffentlicht.
 
Hunderte von Tricks, die Hilliard gesammelt hatte, waren nicht enthalten und wurden lange vermisst. Es gab viel Trubel um dieses Material. Erst in den 1990er Jahren wurde eine Kiste mit alten Katalogen bei einer Auktion verkauft. Auf dem Boden der Kiste, nicht gelistet, entdeckte man zwei Notizbücher mit hunderten von Seiten in braunem Kunstleder gebunden. Genii Books veöffentlichte einen Facsimile Druck als die ''The Lost Notebooks of John Northern Hilliard''.


== Erfindungen ==
== Erfindungen ==
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü