Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Paul Curry: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Paul J. Curry''', * 19. August 1917 -19. Februar 1986, war ein US-amerikanischer Amateurzauberkünstler, Erfinder und Autor. == Leben == Von Haus aus war…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
== Leben ==
== Leben ==


Von Haus aus war er Vizepräsident einer New Yorker Versicherungsgesellschaft. Nebenher beschäftigte er sich intensiv mit der Zauberkunst und schuf hier vor allem [[Kartenkunst]]stücke, die inzwischen zu "Klassikern" zählen, wobe das Kunststück "[[Out of This World]]", das er 1942 veröffentlichte, zu seinem bekanntesten zählt: Der Zuschauer legt Karten verdeckt in zwei Reihen untereinander, in beliebiger Reihenfolg. Zum Schluss zeigt sich, dass der Zuschauer "intuitiv" alle roten Karten und alle schwarzen Karten jeweils in eine Reihe gelegt hat. Paul Curry hat eine Reihe von Büchern und Manuskripten veröffentlicht.  
Von Haus aus war er Vizepräsident einer New Yorker Versicherungsgesellschaft. Nebenher beschäftigte er sich intensiv mit der Zauberkunst und schuf hier vor allem Kartenkunststücke, die inzwischen zu "Klassikern" zählen, wobe das Kunststück "[[Out of This World]]", das er 1942 veröffentlichte, zu seinem bekanntesten zählt: Der Zuschauer legt Karten verdeckt in zwei Reihen untereinander, in beliebiger Reihenfolg. Zum Schluss zeigt sich, dass der Zuschauer "intuitiv" alle roten Karten und alle schwarzen Karten jeweils in eine Reihe gelegt hat. Paul Curry hat eine Reihe von Büchern und Manuskripten veröffentlicht.  




Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü