Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Peter Pit: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Ursprünglich begann er als Jongleur in einem holländischen Zirkus. Danach verlegte er sich auf die Zauberkunst und auf die Moderation von Veranstaltungen. Bei [[Henk Vermeyden]] ließ er sich professionell ausbilden und trat 1958 auf dem FISM-Weltkongress in Wien auf. Hier sollte er den Grand-Prix gewinnen, für den Henk Vermeyden bereits alle Wege geebnet hatte. Presserklärungen und entsprechende Berichte waren bereits fertig vorbereitet. Er konnte jeoch nur den 1. Preis erringen, den Grand-Prix erhielt sein Landsmann Tonny van Dommelen, der ein Schüler von Corvello war. <ref>Gespräch mit Elinore van Dommelen am 30. Mai 2014 in der Galerie-W mit Wittus Witt</ref><br />
Ursprünglich begann er als Jongleur in einem holländischen Zirkus. Danach verlegte er sich auf die Zauberkunst und auf die Moderation von Veranstaltungen. Bei [[Henk Vermeyden]] ließ er sich professionell ausbilden und er trat 1958 auf dem [[FISM]]-Weltkongress in Wien auf. Hier sollte er den Grand-Prix gewinnen, für den Henk Vermeyden bereits alle Wege geebnet hatte. Presserklärungen und entsprechende Berichte waren bereits fertig vorbereitet. Er konnte jeoch nur den 1. Preis erringen, den Grand-Prix erhielt sein Landsmann Tonny van Dommelen, der ein Schüler von Corvello war. <ref>Gespräch mit Elinore van Dommelen am 30. Mai 2014 in der Galerie-W mit Wittus Witt</ref><br />
1960 zog Peter Pit in die USA. Er beherrschte fünf Sprachen. <br />
1960 zog Peter Pit in die USA. Er beherrschte fünf Sprachen. <br />
Er wurde für viele Jahre der künstlerische Leiter im Magic Castle.  
Er wurde für viele Jahre der künstlerische Leiter im Magic Castle.  
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü