Über 33 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Magiros Deck Changer

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magiros Deck Changer

Magiros Deck Changer ist die Bezeichnung für ein Hilfsmittel, mit dem man ein Kartenspiel gegen ein anderes heimlich vertauschen kann. Es wurde produziert von W. Geissler-Werry im Jahre 1979 und für 10,00 DM angeboten.

Beschreibung

Dies ist kein Kunststück im üblichen Sinne, sondern „nur“ ein Hilfsmittel: ein schwarzes Spielkartenetui aus Kunststoff mit einem silbergrau glitzernden Zierpunkt auf dem Deckel. Dieses Etui hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Mit seiner Hilfe sind Sie in der Lage, ein komplettes Kartenspiel ohne „verdächtige“ Handlungsabläufe gegen ein anderes auszutauschen. Und das sieht beispielsweise wie folgt aus:

Sie beginnen mit Ihrer Kartenkunst. Zu diesem Zweck bringen Sie das Etui zum Vorschein und entnehmen ihm das Spiel. Sie lassen Ihr Programm ablaufen, wie Sie es gewohnt sind, wobei Sie den Zuschauern Gelegenheit geben, die Karten zu prüfen. Danach geben Sie das Spiel ins Etui zurück und setzen den Deckel wieder auf.

Jemand bittet um eine Zugabe. Sie lassen sich ein wenig nötigen, nehmen dann die Karten wieder aus dem Etui, wobei Sie den Zuschauern auch die Möglichkeit bieten, es „zufällig“ von unten zu sehen, und führen nun Ihren „Super-Knüller“ mit einem gelegten oder präparierten Spiel vor – denn das ganze Spiel ist unbemerkt vertauscht worden.

Magiro's DECK CHANGER bietet unbegrenzte Möglichkeiten – nicht nur für die Kartenkunst, sondern auch für Mentaltricks. Ein Beispiel gefällig? Sie entnehmen dem Etui ein Päckchen unbedruckter Karten oder Zettel, die Sie an die Zuschauer verteilen. Jeder zeichnet eine beliebige geometrische Figur darauf. Sie lassen die Kärtchen – bezeichnete Seite nach unten – ins Etui zurücklegen, breiten sie dann auf dem Tisch aus und entfernen sich. Zwei oder drei Zuschauer nehmen jetzt in freier Wahl je einen Zettel auf. Und Sie wissen sofort, welche Zeichnungen sie an sich genommen haben.

Quelle

  • Anzeige in: Magische Welt, 28. Jahrgang, Heft 2, 1979, Seite 108