Über 34 Millionen Aufrufe seit März 2014!
Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.
Hubert Wedler: Unterschied zwischen den Versionen
Wittus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Wittus (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Die Zauber-Pedia hat von der Ehefrau die Erlaubnis erhalten, Eintragungen in dem Buch für dieses Online-Lexikon übernehmen zu dürfen. | Die Zauber-Pedia hat von der Ehefrau die Erlaubnis erhalten, Eintragungen in dem Buch für dieses Online-Lexikon übernehmen zu dürfen. | ||
{{Alter|a=m|g=1931-02-05|s=2007-01-18}} | |||
== Literatur == | == Literatur == | ||
Aktuelle Version vom 5. Februar 2026, 14:37 Uhr
Hubert Wedler (* 5. Februar 1931 in Weißenfels, Sachsen-Anhalt; † 18. Januar 2007) war ein deutscher Amateurzauberer, Sammler und Autor.
Leben
Hubert Wedler war ein engagierter Amateurzauberer, der im Laufe der Zeit eine umfangreiche Sammlung zauberischer Objekte zusammengetragen hat. Er war Gründungsmitglied des Ortszirkels Weißenfels und seit dieser Zeit dessen Schriftführer.
Sein besonderer Verdienst liegt in der Zusammenstellung eines umfangreichen Wörterbuches (Lexikon) zur Zauberei, das 1990 herauskam.
Die Zauber-Pedia hat von der Ehefrau die Erlaubnis erhalten, Eintragungen in dem Buch für dieses Online-Lexikon übernehmen zu dürfen.
Hubert Wedler wurde 75 Jahre alt.
Literatur
- Wedler, Hubert: Wörterbuch der Zauberkunst, Henschel-Verlag Berlin (DDR), 1990, 253 Seiten
Quellen
- Nachruf in: Magie, März 2007, 87. Jahrgang, Heft 3, Seite 155