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In den 1890er Jahren arbeitete er als Assistent bei dem Zauberkünstler [[Edward Maro]]. Ab etwa 1900 trat Moore selbst als Zauberkünstler auf.<ref>A History of Blacks in Magic, Jim Magus, [[Linking Ring]], Oktober, 1983</ref> | In den 1890er Jahren arbeitete er als Assistent bei dem Zauberkünstler [[Edward Maro]]. Ab etwa 1900 trat Moore selbst als Zauberkünstler auf.<ref>A History of Blacks in Magic, [[Jim Magus]], [[Linking Ring]], Oktober, 1983</ref> | ||
Maro führte seinen Assistenten als Theosis in den Vorstellungen, die er oftmals im dem Clark Street Museum von Chicago zeigte.<ref>Magic A Pictorial History History of Conjurers in the Theater, [[David Price]], 1985</ref> | Maro führte seinen Assistenten als Theosis in den Vorstellungen, die er oftmals im dem Clark Street Museum von Chicago zeigte.<ref>Magic A Pictorial History History of Conjurers in the Theater, [[David Price]], 1985</ref> |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2016, 23:41 Uhr
Alonzo Moore (* um 1870; † um 1914) war ein US-amerikanischer Zauberkünstler.
Leben
In den 1890er Jahren arbeitete er als Assistent bei dem Zauberkünstler Edward Maro. Ab etwa 1900 trat Moore selbst als Zauberkünstler auf.[1]
Maro führte seinen Assistenten als Theosis in den Vorstellungen, die er oftmals im dem Clark Street Museum von Chicago zeigte.[2]
Alonzo Moore schloss sich 1904 der Minstrel-Gruppe von Billy Kersands an und blieb fünf Jahre dabei. Seine Darbietung entwickelte sich in dieser Zeit immer mehr zu einer Vaudeville-Darbietung, mit der er in den USA auftrat.
Er zeigte unter anderem das Ringspiel und den Chicagoer Billardball Trick.
Nachweise
- ↑ A History of Blacks in Magic, Jim Magus, Linking Ring, Oktober, 1983
- ↑ Magic A Pictorial History History of Conjurers in the Theater, David Price, 1985