Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Tobias Dostal

Aus Zauber-Pedia
Version vom 4. März 2015, 22:14 Uhr von Wittuswitt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Tobias Dostal''' ( * 1982 in Bad Hersfeld) ist ein deutscher Künstler und Zauberkünstler == Leben == Nach der Schule studierte er von 2004 bis 2011 f…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tobias Dostal ( * 1982 in Bad Hersfeld) ist ein deutscher Künstler und Zauberkünstler

Leben

Nach der Schule studierte er von 2004 bis 2011 freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. 2007 unternahm er eine projektbezogene Studienreise nach Manaus, Brasilien. Er arbeitete als Assistent an der Wagner-Produktion "Der fliegende Holländer" mit Christoph Schlingensief.

2011 legte er sein Diplom mit Auszeichnung ab. 2012 war er Meisterschüler von Thomas Virnich. Ein Jahr später erhielt er das New York-Stipendium der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und des Landes Niedersachsen.

Parallel dazu betätigt sich Tobias Dostal als Zauberkünstler. Hier hat er sich besonders der Kartenzauberkunst angenommen.

Veröffentlichungen

  • Ein Ort der Inspiration und Weiterbildung, in Magische Welt, Heft 4, 2013, 62. Jahrgang, Seite 96
  • Four Fly, in Magische Welt, Begleitheft ZauberSalz, 2013, Heft 3, 5. Jahrgang, Seite 474