Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Datei:Plakat96.jpg|[[Der große Zauberer Garvin (Plakat)]] Datei:Plakat112.png|[[Die große Zaubervorstellung (Plakat)]]
    22 KB (3.030 Wörter) - 12:31, 13. Aug. 2021
  • …abermals im Friedrichstadtpalast, diesmal mit einer eigenen Show.<ref>Das große Hokuspokus, Gisela und Dietmar Winkler, Hentschelverlag Berlin, 1981, Seite HOKUS-POKUS
    9 KB (1.374 Wörter) - 09:09, 7. Jul. 2023
  • …lbibliothek Hamburg vom 9. bis 31. Januar.<ref>Gretzschel, Matthias: ''Die große Bibliothek der Zauberbücher'', in Hamburger Abendblatt, Sonnabend/Sonntag, …tralbibliothek, diesmal zum Thema [[Becherspiel]]<ref>''Öffentlicher Hokus Pokus'' in: Magische Welt, Heft 5, 68. Jahrgang, Seite 191</ref>
    10 KB (1.191 Wörter) - 12:48, 20. Jan. 2023
  • …h mich politisch missbraucht fühlte. Ich sollte immer den Staat vertreten, das war mir über.“ Also kündigte er kurzerhand, und da er nicht in der Part …füllendes Programm, das er der Konzert- und Gastspieldirektion anbot. Auch das war sofort erfolgreich und ab sofort wurde er von der Agentur stets ein Jah
    18 KB (2.255 Wörter) - 06:37, 28. Mai 2023
  • Grether stellt große Bühenshows zusammen und organisert Firmenevents vorwiegend in der Schweiz, 2018 feierte Marcel Grether sein 30-jähriges Berufsubiläum und das 10-jährige Bestehen seiner Zauber-Show ''Magic Moments''.
    2 KB (238 Wörter) - 10:28, 14. Dez. 2022
  • …ging danach an die staatliche Kunstakademie Düsseldorf zu Joseph Beuys, um das künstlerische Lehramt zu studieren. Nachdem Joseph Beuys vom damaligen Kul …g in Winterthur versteigert. Für seine Kollegen gab Witt von 1977 bis 2009 das einzige Branchenverzeichnis für Zauberkünstler heraus: „Gelbe Zaubersei
    18 KB (2.236 Wörter) - 18:49, 1. Dez. 2023
  • [[Datei:Rodolfo-mini.gif|thumb|150px| Das Miniaturbuch von Rodolfo, 1978, Foto: W.Witt]] …und Gisela Winkler in [[Magische Welt]], Heft 3, 2011 <ref>Das große Hokus Pokus, 1981</ref>: <br>Rodolfo kam durch einen Zufall zur Zauberkunst. Er rettete
    3 KB (436 Wörter) - 16:04, 25. Jan. 2024
  • '''Viz-Escape''' (auch Vis-Escape) ist die Bezeichnung für ein Kunststück, das in den 1930er Jahen in den USA erfunden worden ist. …, in dessen Mitte sich ebenfalls ein kleines Loch befindet. Dann wird eine große Metallklammer durch Streifen und Etui gesteckt, so daß es unmöglich ist,
    1 KB (201 Wörter) - 22:22, 8. Nov. 2016
  • * Seite 331: [[Axel Velden|Velden, Axel]]: JE-KA-MI/Hokus-Pokus-Macher/Kehraus …344: [[Klaus Bertram|Bertram, Klaus]]: Nikolaus magische Depeschen 34. Der große Effekt...
    3 KB (368 Wörter) - 12:47, 24. Aug. 2021