Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Silent Mora: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes hinzugefügt ,  25. Oktober 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:


== Wirken ==
== Wirken ==
Mora lernte bei dem Zauberkünstler John [[Lawrence McKissock]] zaubern. In jungen Jahren freundete er sich mit [[Edward Maro]] an, der bereits ein erfolgreichen Bandleader und Zauberkünstler war.  
Louis Jerome McCord lernte bei dem Zauberkünstler John [[Lawrence McKissock]] zaubern. In jungen Jahren freundete er sich mit [[Edward Maro]] an, der bereits ein erfolgreichen Bandleader und Zauberkünstler war.  


Mora stellte die Vokale in ''Maros'' Namen um und fand so zu seinem Künstlernamen ''Mora''.  
McCord stellte die Vokale in ''Maros'' Namen um und fand so zu seinem Künstlernamen ''Mora''.  


Er trat anfangs im Vaudeville mit einer „stummen“ Darbietung auf. Vielleicht war es sogar die erste Darbietung dieser Art in orientalischem Kostüm. Von dem Zauberkünstler [[Ching Ling Foo]] wurde er in etliche Zauberroutinen eingewiesen.  
Er trat anfangs im Vaudeville mit einer „stummen“ Darbietung auf. Vielleicht war es sogar die erste Darbietung dieser Art in orientalischem Kostüm. Von dem Zauberkünstler [[Ching Ling Foo]] wurde er in etliche Zauberroutinen eingewiesen.  
Zeile 11: Zeile 11:
Auch Handschattenspiele gehörten zu seinem Repertoire, wie auch das Jonglieren.  
Auch Handschattenspiele gehörten zu seinem Repertoire, wie auch das Jonglieren.  


Bemerkenswert auch die Tatsache, dass Mora wahrscheinlich als einer der ersten Musik synchron zu seinen Vorstellungen einsetzte.
Bemerkenswert die Tatsache, dass Mora wahrscheinlich als einer der ersten Musik synchron zu seinen Vorstellungen einsetzte.


Sein Markenzeichen war das Kunststück ''Bälle im Netz''.  
Sein Markenzeichen war das Kunststück ''Bälle im Netz''.  
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü