Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Heinz Mateja: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
306 Bytes hinzugefügt ,  5. August 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
'''Heinz Mateja''' (* [[6. Februar]] [[1930]]; † [[8. Februar]] [[2019]]<ref>Die Lebensdaten wurden der Todesanzeige entnommen. Diese wiederum wurde durch einen Schriftwechsel zwischen Wittus Witt und dem Sohn Ralf Mateja (27. Juli 2021 und 4. August 2012) bestätig. </ref> war ein deutscher Zauberhändler.
'''Heinz Mateja''' (* [[6. Februar]] [[1930]]; † [[8. Februar]] [[2019]]<ref>Die Lebensdaten wurden der Todesanzeige entnommen. Diese wiederum wurde durch einen Schriftwechsel zwischen Wittus Witt und dem Sohn Ralf Mateja (27. Juli 2021 und 4. August 2012) bestätig. </ref> war ein deutscher Zauberhändler.


== Geschichte ==
== Leben ==
Von Haus aus war Heinz Mateja gerlernter Maurer. Nebenher beschäftigte er sich intensiv mit der Zauberkunst. Er trat auf und führte in den 1960er Jahren einen Zauberhandel in Oberhauen-Osterfeld. Zusätzlich betätigte er sich auch als Musiker.
 
In späteren Jahren war er als Handelsvertreter für ein Pharmaunternehmen tätig.<ref>Telefonat mit dem Sohn am 5. August 2021, 10:30 Uhr</ref>
 
1964 stellte Heinz Mateja Antrag auf Mitgliedschaft<ref>[[Magie]], Heft 10, 1964, Seite 313</ref>
1964 stellte Heinz Mateja Antrag auf Mitgliedschaft<ref>[[Magie]], Heft 10, 1964, Seite 313</ref>
Diesem Hinweis zufolge führte er einen Zauberfachhandel in Oberhausen-Osterfeld.


== Katalog ==
== Katalog ==
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü