Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Siegfried & Roy: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
'''Siegfried and Roy''' (*[[13. Juni]] [[1939]] S., * [[3. Oktober]] [[1944]] R.) sind ein aus Deutschland stammendes Zauber-Duo, das in den USA berühmt wurde.
'''Siegfried and Roy''' (*[[13. Juni]] [[1939]] S., * [[3. Oktober]] [[1944]] R.) sind ein aus Deutschland stammendes Zauber-Duo, das in den USA berühmt wurde.


Die beiden deutschstämmigen Künstler haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Zauberkunst in Amerika populärer geworden ist. Sie waren die ersten Künstler, denen man in Las Vegas eine komplette Zauber-Show anbot. Siegfried und Roy waren bis 2003 Künstler der aufwändigsten Showproduktionen mit vielen [[Groß-Illusion|Groß-Illusionen]] und die bis dahin beständigsten Künstler mit einem Engage­ment ohne Unterbrechung im amerikanischen Spieler-Paradies. Durch eine Tigerattacke an Roys 59. Geburtstag, dem 3. Oktober 2003, gegen Roy wurde dieser so schwer verletzt, dass die Show sofort eingestellt werden musste.  
Die beiden deutschstämmigen Künstler haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Zauberkunst in Amerika populärer geworden ist. Sie waren die ersten Künstler, denen man in Las Vegas eine komplette Zauber-Show anbot. Siegfried und Roy waren bis 2003 Künstler der aufwändigsten Showproduktionen mit vielen [[Groß-Illusion|Groß-Illusionen]] und die bis dahin beständigsten Künstler mit einem Engage­ment ohne Unterbrechung im amerikanischen Spieler-Paradies. Durch eine Tigerattacke an Roys 59. Geburtstag, dem 3. Oktober 2003, gegen Roy, wurde dieser so schwer verletzt, dass die Show sofort eingestellt werden musste.  


Durch ihre Shows wurden viele Zauberkünstler inspiriert, sich ebenfalls mit der Zauberkunst zu beschäftigen. So auch die UA-amerikanerin [[Jeanette Andrews]].
Durch ihre Shows wurden viele Zauberkünstler inspiriert, sich ebenfalls mit der Zauberkunst zu beschäftigen. So auch die UA-amerikanerin [[Jeanette Andrews]].
Zeile 9: Zeile 9:
== Leben ==
== Leben ==
=== Siegried ===
=== Siegried ===
Siegfried wurde als Siegfried Fischbacher am 13. Juni 1939 in Rosenheim geboren. Er wuchs im Stadtteil Kastenau wo seine Familie bis heute ansässig ist. (2017) Fischbacher begann im Alter von acht Jahren sich mit der Zauberkunst zu beschäftigen. Er konnte so die Aufmerksamkeit seines Vaters erreichen, der, aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, zum Alkoholiker geworden war. Nach seiner Schulzeit erlernte Fischbacher den Beruf des Webers, bevor er 1956 an den Gardasee zog. Dort arbeitete er als Kelner und trat als Zauberkünstler auf. 1959 heuerte er als Steward auf der TS Bremen an und unterhielt dort auch bald als Unterhaltungskünstler die Passagiere.
Siegfried wurde als Siegfried Fischbacher am 13. Juni 1939 in Rosenheim geboren. Er wuchs im Stadtteil Kastenau auf, wo seine Familie bis heute ansässig ist. (2017) Fischbacher begann im Alter von acht Jahren sich mit der Zauberkunst zu beschäftigen. Er konnte so die Aufmerksamkeit seines Vaters erreichen, der, aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, zum Alkoholiker geworden war. Nach seiner Schulzeit erlernte Fischbacher den Beruf des Webers, bevor er 1956 an den Gardasee zog. Dort arbeitete er als Kelner und trat als Zauberkünstler auf. 1959 heuerte er als Steward auf der TS Bremen an und unterhielt dort auch bald als Unterhaltungskünstler die Passagiere.


=== Roy ===
=== Roy ===
28.161

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü