Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Marco Habermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|150px|Marco Habermann '''Marco Habermann''' (* 30. April 1961; † 1. Dezember 2017) war ein deutscher Za…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:MarcoHabermann.jpg|miniatur|150px|Marco Habermann]]
[[Datei:MarcoHabermann.jpg|miniatur|150px|Marco Habermann]]
'''Marco Habermann''' (* [[30. April]] [[1961]]; † [[1. Dezember]] [[2017]]) war ein deutscher Zauberkünstler, Sammler, Historiker und Autor.  
'''Marco Habermann''' (* [[30. April]] [[1961]]; † [[1. Dezember]] [[2017]]) war ein deutscher Zauberkünstler, Sammler, Historiker und Autor aus Halle/Saale.


== Wirken ==
== Wirken ==
Von Haus aus war Marco Habermann Vertriebsingenieur eines bayerischen Maschinenbauunternehmens. Nebenher war musizierter er in einem Trio. Zur Zauberkunst kam er um 1997. Seit Anfang 2000 trat er in Salons und auf der Straße auf.<ref>Kurzvita in Magische Welt, 56. Jahrgang, Heft 2, 2007, Seite 111</ref>
Marco Habermann hatte sich besonders der Zauberhistorie verschrieben. Dazu hat er einige beachtliche Artikel in dem [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Magische Welt]] veröffentlicht. So ist es Marco Habermann zu verdanken, dass [[Carl Willmann]] noch vor [[Karl Schröder]] einen ersten Zauberverein gegründet hatte.  
Marco Habermann hatte sich besonders der Zauberhistorie verschrieben. Dazu hat er einige beachtliche Artikel in dem [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] [[Magische Welt]] veröffentlicht. So ist es Marco Habermann zu verdanken, dass [[Carl Willmann]] noch vor [[Karl Schröder]] einen ersten Zauberverein gegründet hatte.  
Auf dem deutschen Sammler- und Chronistentreffen 2011 präsentierte Marco Habermann einen Vortrag über den Briefwechsel zwischen [[Carl Willmann]] und [[Adolphe Blind]].<ref>Magische Welt, 60. Jahrgang, 2001, Heft 4, Seite 1</ref>


== Aritkel in Magische Welt==
== Aritkel in Magische Welt==
Zeile 13: Zeile 17:
== Quellen ==
== Quellen ==
* Magische Welt, 56. Jahrgang, Heft 2, 2007, Seite 106
* Magische Welt, 56. Jahrgang, Heft 2, 2007, Seite 106
{{Nachweise}}


{{SORTIERUNG:Habermann, Marco}}
{{SORTIERUNG:Habermann, Marco}}

Version vom 11. Dezember 2017, 21:55 Uhr

Marco Habermann

Marco Habermann (* 30. April 1961; † 1. Dezember 2017) war ein deutscher Zauberkünstler, Sammler, Historiker und Autor aus Halle/Saale.

Wirken

Von Haus aus war Marco Habermann Vertriebsingenieur eines bayerischen Maschinenbauunternehmens. Nebenher war musizierter er in einem Trio. Zur Zauberkunst kam er um 1997. Seit Anfang 2000 trat er in Salons und auf der Straße auf.[1]

Marco Habermann hatte sich besonders der Zauberhistorie verschrieben. Dazu hat er einige beachtliche Artikel in dem Zauberperiodikum Magische Welt veröffentlicht. So ist es Marco Habermann zu verdanken, dass Carl Willmann noch vor Karl Schröder einen ersten Zauberverein gegründet hatte.

Auf dem deutschen Sammler- und Chronistentreffen 2011 präsentierte Marco Habermann einen Vortrag über den Briefwechsel zwischen Carl Willmann und Adolphe Blind.[2]

Aritkel in Magische Welt

  • Das Mulack-Theater: 56. Jahrgang, Heft 2, 2007, Seite 106
  • Zum Ersten: 58. Jahrgang, Heft 6, 2009, Seite 266
  • Wo ist das Willmann Denkmal?, 59. Jahrgang, Heft 4, Seite 176
  • Apfelschuss des Tell, 64. Jahrgang, Heft 3, 2015, Seite 670

Quellen

  • Magische Welt, 56. Jahrgang, Heft 2, 2007, Seite 106

Nachweise

  1. Kurzvita in Magische Welt, 56. Jahrgang, Heft 2, 2007, Seite 111
  2. Magische Welt, 60. Jahrgang, 2001, Heft 4, Seite 1

[[Kategorie:Geboren 1961