Henning Nelms: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Wirken ==
== Wirken ==
Henning Nelms schloss ein Schauspielstudium an der Yale Drama School ab und absolvierte erfolgreich Studien an der George Washington University und an der University of Virginia. Anschließend leitete er drei Theater. An der Pennsylvania State University unterrichtete er Schauspielkunst. Eine Zeit lang war er der Leiter im Bereich Schauspiel und Sprache am Middlebury College in Vermont. In dieser Zeit hat er bei 72 Stücken Regie geführt.<ref>Klappentext in Play Production, Henning Nelms, Barnes & Noble Books, 1964</ref>  
Henning Nelms schloss ein Schauspielstudium an der ''Yale Drama School'' ab und absolvierte erfolgreich Studien an der George Washington University und an der University of Virginia. Anschließend leitete er drei Theater. An der Pennsylvania State University unterrichtete er Schauspielkunst. Eine Zeit lang war er der Leiter im Bereich Schauspiel und Sprache am Middlebury College in Vermont. In dieser Zeit hat er bei 72 Stücken Regie geführt.<ref>Klappentext in Play Production, Henning Nelms, Barnes & Noble Books, 1964</ref>  


In der Zaubewelt war Henning Nelms vor allem durch seine Publikation [[Magic and Showmanship]] bekannt geworden, die 1969 herausgekommen ist. Darüber hinaus hat er zwei Mystery-Romane unter dem Namen ''Hake Talbot'' veröffentlicht.
In der Zaubewelt war Henning Nelms vor allem durch seine Publikation [[Magic and Showmanship]] bekannt geworden, die 1969 herausgekommen ist. Darüber hinaus hat er zwei Mystery-Romane unter dem Namen ''Hake Talbot'' veröffentlicht.
28.163

Bearbeitungen