Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

G. W. Hunter

Aus Zauber-Pedia
Version vom 17. Mai 2015, 12:52 Uhr von Wittuswitt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''George Walter Hunter''' ( * 16. Mai 1850 in England; † 17. Mai 1963 in London, England) war ein britischer Comedian, Sänger und Zauberkü…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

George Walter Hunter ( * 16. Mai 1850 in England; † 17. Mai 1963 in London, England) war ein britischer Comedian, Sänger und Zauberkünstler im Bereichd er Close-up Zauberei.

Leben

Hunter kam um 1870 in die USA, ging jedoch schon zehn Jahre später wieder zurück nach England.

Seine Ehefrau Aimee Desiree war ein professionell Zauberkünstlerin, die in den 1890er Jahren unter dem Namen Mystica auftrat.

Hunter wurde durch eine spezielle Art der Verknotung (Hunter Knot) bekannt, der bei dem Tuchkunststück Goldin-Tuch-Kunststück zur Anwendung kommt.

G. W. Hunter soll nach Aussagen von Max Holden, einer der wenigen Zauberkünstler gewesen sein, der die in dem Buch The Expert at the Card Table beschriebenen Kunststücke perfekt beherrschte.[1]

Kreationen

  • Hunter Knot
  • Acrobatic Matchbox
  • Red Snapper
  • Das Hunter-Falschmischen

Veröffentlichungen

Mystia or The World or Magic, geschrieben in den 1890er Jahren, publiziert in Davenport Story Vol. ll, The Lost Legends, 2010

Nachweise

  1. The Linking Ring (Janur 1933) Vol. 12, Heft 11, Seite 924