Don Alan: Unterschied zwischen den Versionen

4 Bytes hinzugefügt ,  29. Oktober 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Alan besuchte 1947 die Zauberschule ''Chavez Studio of Magic''. Ab 1949 trat er hauptberuflich als Close-up-Zauberkünstler auf und wurde durch seine eigenen Sendungen im TV in den Jahren 1952 bis 1953 sehr bekannt. Er hat wesentlich dazu beigetragen, die [[Close-up Zauberei]] im Fernsehen zu etablieren. Er war Gast zahlreicher weiterer Fernsehsendungen. Unter anderem trat er bei [[Johnny Carson]], Mike Douglas, Dick Cavett und in der ''Tonight Show'' auf.  
Alan besuchte 1947 die Zauberschule ''Chavez Studio of Magic''. Ab 1949 trat er hauptberuflich als Close-up-Zauberkünstler auf und wurde durch seine eigenen Sendungen im TV in den Jahren 1952 bis 1953 sehr bekannt. Er hat wesentlich dazu beigetragen, die [[Close-up Zauberei]] im Fernsehen zu etablieren. Er war Gast zahlreicher weiterer Fernsehsendungen. Unter anderem trat er bei [[Johnny Carson]], Mike Douglas, [[Dick Cavett]] und in der ''Tonight Show'' auf.  


Seine beliebten Kunststücke waren der ''Chop Cup'' und das ''unsichtbare Kartenspiel''. Sein Mentor war der Zauberkünstler [[John W. Snyder, Jr.]].
Seine beliebten Kunststücke waren der ''Chop Cup'' und das ''unsichtbare Kartenspiel''. Sein Mentor war der Zauberkünstler [[John W. Snyder, Jr.]].