Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Charles Cameron

Aus Zauber-Pedia
Version vom 23. April 2015, 18:43 Uhr von Wittuswitt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|Charles Cameron '''Charles''' W. '''Cameron''' ( * 31. Oktober 1927; † 7. Januar 2001) war ein schottis…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles Cameron

Charles W. Cameron ( * 31. Oktober 1927; † 7. Januar 2001) war ein schottischer Zauberkünstler, der sich besonder mit der Bizzarre Magick beschäftigt und sie gefördert hat.

Leben

Bereits in jungen Jahren beschäftigte sich Charles Camerion mit Mentalmagie und der Parapsychologie sowie mit übernatürlich scheinenden Phänomenen. Diese Interesse zahlte sich besonders in der Zeit aus, in der er das Count Drakula Theater in Edinburg drei Jahre lang in den späten 1980er Jahren leitete.

Cameron schrieb regelmäßig für mehrere Tageszeitungen und war in einer Hörfunkserie im Sender Radio Forth zu erleben.

Über seine Themen hielt er Vorträge in seinem Heimatland, aber auch im Ausland. So war er auch Gast im Magic Castle, USA. Er galt als die Autorität im Bereich bizzarre Zauberkunst.

Cameron ist Autor von 13 Büchern. Im Oktober 1967 gab er die erste Nummer des Periodikums "The Magic Cauldron" heraus, das aus insgesamt 11 Ausgaben bestand.

Quellen

  • Linking Ring, Heft 3, Vol. 81, März 2001