Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Benutzer:Wittuswitt

Aus Zauber-Pedia
Version vom 7. Dezember 2014, 16:25 Uhr von Wittuswitt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Willkommen auf meiner Benutzerseite == Ich bin sehr häufig ein Spätzünder und lebe nicht selten einfach "aus dem Bauch" heraus. Daher habe ich mit diesr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite

Ich bin sehr häufig ein Spätzünder und lebe nicht selten einfach "aus dem Bauch" heraus. Daher habe ich mit diesr Zauber-Pedia auch erst sehr spät begonnen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Meldung die Runde machte, dass Richard Kaufman seine Magic-Pedia[1] startete und ich sofort dachte: ja, das wäre auch für die deutschsprachigen Kollegen eine tolle Sache. Aber bei dem Gedanken blieb es dann auch.

Dann kamen kurz danach Dietrich Keller, Michael Sondermeyer und Uwe Schenk auf mich zu, und baten um Mitarbeit an ihrem gerade gegründetem Zauberlexikon[2], was ich gern sofort annahm. Allerdings war ich von Anfang dafür, das Lexikon öffentlich zu machen, da mir "Verborgenes" gerade in der Zauberkunst nicht gefällt. Aber dazu ist es leider bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gekommen, was ich immer noch sehr bedauere, da die sici-Pedia ein wirklich sehr gutes Nachschlagewerk ist und – vor allem durch Dietrich Kellers Mitarbeit – eine unglaubliche Anzahl an (Kurz-)Biografien entählt.

Nachweise