Bela Lugosi: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Wirken im Bereich Zauberkunst ==
== Wirken im Bereich Zauberkunst ==
Weltweite Bekanntheit erreichte Lugosi vor allem durch seine legendäre Darstellung des Grafen Dracula in der gleichnamigen Romanverfilmung von 1931. Er wirkte in Filmen von sehr unterschiedlicher Qualität mit, darunter auch in zahlreichen B-Filmen. In seinen letzten Lebensjahren war Lugosi oft arbeitslos, was ihn veranlasste, auch in Trash-Filmen von Edward D. Wood Jr aufzutreten. Nicht zuletzt deshalb genießt Lugosi heute bei Fans dieser Filmgattung Kultstatus.
Weltweite Bekanntheit erreichte Lugosi vor allem durch seine legendäre Darstellung des Grafen Dracula in der gleichnamigen Romanverfilmung von 1931.  


1932 spielte Bela Lugosi den Zauberkünstler Chandu in dem gleichnamigen Film ''Chandu the Magician'' in der Figur des Roxor. Ebenso in dem Film ''The Returnof the Chandu'' von 1934 spielte er die Hauptrolle.
Er wirkte in Filmen von sehr unterschiedlicher Qualität mit, darunter auch in zahlreichen B-Filmen.
 
In seinen letzten Lebensjahren war Lugosi oft arbeitslos, was ihn veranlasste, auch in Trash-Filmen von Edward D. Wood Jr. aufzutreten. Nicht zuletzt deshalb genießt Lugosi heute bei Fans dieser Filmgattung Kultstatus.
 
1932 spielte Bela Lugosi den Zauberkünstler ''Chandu'' in dem gleichnamigen Film ''Chandu the Magician'' in der Figur des Roxor. Ebenso in dem Film ''The Returnof the Chandu'' von 1934 spielte er die Hauptrolle.


{{SORTIERUNG:Lugosi, Bela}}
{{SORTIERUNG:Lugosi, Bela}}
28.163

Bearbeitungen