Zauberkasten: Unterschied zwischen den Versionen

146 Bytes hinzugefügt ,  13. März 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Gedacht waren und sind diese Kästen vor allem für Kinder. Viele Zauberer hatten in den vergangenen Jahrhunderten ihre ersten Begegungen mit der Zauberei durch solche Zauberkästen.
Gedacht waren und sind diese Kästen vor allem für Kinder. Viele Zauberer hatten in den vergangenen Jahrhunderten ihre ersten Begegungen mit der Zauberei durch solche Zauberkästen.


Inzwischen wurden Zauberkästen auch ein begehrtes Sammlerobjekt.....
Inzwischen wurden Zauberkästen auch ein begehrtes Sammlerobjekt.  
 
Spätestens seit der Herausgabe des Periodikums "[[A-B-C of Magic Sets]]" im Jahre 1980 hat sich zunehmend der Ausdruck '''Zauberset''' etabliert.