Wizardo: Unterschied zwischen den Versionen

4 Bytes hinzugefügt ,  21. April 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


== Leben ==
== Leben ==
Wizardo sah 1938 im Berliner Wintergarten zum ersten Mal einen Zauberkünstler. Es war [[Fredo Marvelli]], der ihn beeindruckte. Als Wizardo etwas später einen Zauberkasten erhielt, begann er sich mit der Zauberkunst intensiver zu beschäftigen.  
Wizardo sah 1938 im [[Berliner Wintergarten]] zum ersten Mal einen Zauberkünstler. Es war [[Fredo Marvelli]], der ihn beeindruckte. Als Wizardo etwas später einen Zauberkasten erhielt, begann er sich mit der Zauberkunst intensiver zu beschäftigen.  


Nach der Schule (Abitur) nahm er zunächst ein Medizinstudium auf, das er jedoch nicht zu Ende führte. Er wechselte auf die Filmhochschule und wurde schließlich Kameramann und fand eine Anstellung bei der DEFA. Hier spezialisierte er sich besonders auf den Filmtrick.  
Nach der Schule (Abitur) nahm er zunächst ein Medizinstudium auf, das er jedoch nicht zu Ende führte. Er wechselte auf die Filmhochschule und wurde schließlich Kameramann und fand eine Anstellung bei der DEFA. Hier spezialisierte er sich besonders auf den Filmtrick.  
28.168

Bearbeitungen