Willy Spanhake: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
Von Haus aus war Willy Spannhake Kaufmann. In seiner Heimatstadt Oldenburg gehörte er zu den öffentlichen Persönlichkeiten. Er war Mitglied in verschiedenen Gremien und Verbänden. Im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] war er seit 1949 Mitglied.
Von Haus aus war Willy Spannhake Kaufmann. In seiner Heimatstadt Oldenburg gehörte er zu den öffentlichen Persönlichkeiten. Er war Mitglied in verschiedenen Gremien und Verbänden. Im Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] war er seit 1949 Mitglied.


Anlässlich eines der traditionellen Grünkohlessens der  Stadt Oldenburg, das in Bonn zelebriert wurde, trat Willy Spannhakel vor dem damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss auf, der ihn später abermals zu einer Vorstellung einlud.  
Anlässlich eines der traditionellen Grünkohlessens der  Stadt Oldenburg, das in Bonn zelebriert wurde, trat Willy Spannhakel vor dem damaligen Bundespräsidenten [https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Heuss Theodor Heuss] auf, der ihn später abermals zu einer Vorstellung einlud.  


Danach schrieb Theodor Heuss Willy Spannhake in das Gästebuch: ''„Er versteht es, die Herzen zu verzaubern, dass sie fröhlich sind und aufgehen.“''  
Danach schrieb Theodor Heuss Willy Spannhake in das Gästebuch: ''„Er versteht es, die Herzen zu verzaubern, dass sie fröhlich sind und aufgehen.“''  
4.633

Bearbeitungen