Willy Spanhake: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|Willy Spannhake, um 1960 '''Willy Spannhake''' (* 19. Januar im 19. Jahrhundert; † 30. September 1960 in Ol…“)
 
Zeile 9: Zeile 9:
Danach schrieb Theodor Heuss Willy Spannhake in das Gästebuch: ''„Er versteht es, die Herzen zu verzaubern, dass sie fröhlich sind und aufgehen.“''  
Danach schrieb Theodor Heuss Willy Spannhake in das Gästebuch: ''„Er versteht es, die Herzen zu verzaubern, dass sie fröhlich sind und aufgehen.“''  


Zu den besonderen Zauberkünststücken, die Spanhake vorführte, gehörten Kunststück mit der sogenannten "Daumenspitze", dessen Gebrauch er sehr gut beherrschte sowie Kartenkunststüke, bei denen einzelne Karten forciert wurden.  
Zu den besonderen Zauberkünststücken, die Spanhake vorführte, gehörten Kunststück mit der sogenannten [[Daumenspitze]], dessen Gebrauch er sehr gut beherrschte sowie Kartenkunststüke, bei denen einzelne Karten forciert wurden.  


1946 war er Mitbegründer der ''Magischen Runde Oldenburg''<ref>Magie, Heft 9, 31. Jahrgang, September 1951, Seite 165</ref>
1946 war er Mitbegründer der ''Magischen Runde Oldenburg''<ref>Magie, Heft 9, 31. Jahrgang, September 1951, Seite 165</ref>
28.170

Bearbeitungen