Willy Backhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
Ab 1917 gab Backhaus die Tanz-Fachzeitschrift ''Die Libelle'' heraus, die er später als "Tanzwelt" weiterführte.  
Ab 1917 gab Backhaus die Tanz-Fachzeitschrift ''Die Libelle'' heraus, die er später als "Tanzwelt" weiterführte.  


Sein Interesse in der Zauberkunst galt vor allem das Zaubern mit Zahlen. Er war gut befreundet mit [[Carl Willmann]], [[Ernest Thorn]], [[Horace Goldin]], [[Harry Houdini]] und [[Alois Kassner]].
Sein Interesse in der Zauberkunst galt vor allem dem Zaubern mit Zahlen. Er war gut befreundet mit [[Carl Willmann]], [[Ernest Thorn]], [[Horace Goldin]], [[Harry Houdini]] und [[Alois Kassner]].


Zusammen mit Alfred Wiltsch, Hans Jäger, [[Franz Bachmann]] und [[Ferdinand Uter]], gründete er am 1. Julli 1932 mit den Ortstzirkel Leipzig.  
Zusammen mit Alfred Wiltsch, Hans Jäger, [[Franz Bachmann]] und [[Ferdinand Uter]], gründete er am 1. Julli 1932 mit den Ortstzirkel Leipzig.


== Artikel ==
== Artikel ==
28.168

Bearbeitungen