Werner Geissler: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


== Leben ==
== Leben ==
Sein Interesse an der Zauberei begann, als er mit 12 Jahren den Zauberkünstler und Manipulator [[Paul Reinhard]] auf einer Kirmes in  Düren sah.<ref>[[Wittus Witt|Witt, Wittus]]: Werry - Ein Leben rund um die »magische« Welt, Krefeld, 2001, Seite 19</ref> So wurde Werry 1945 selbst ein Manipulator. Nach 1970 verlegte er sich auf die [[Mentalzauberkunst]].
Werner Geisslers Interesse an der Zauberei begann, als er mit 12 Jahren den Zauberkünstler und Manipulator [[Paul Reinhard]] auf einer Kirmes in  Düren sah.<ref>[[Wittus Witt|Witt, Wittus]]: Werry - Ein Leben rund um die »magische« Welt, Krefeld, 2001, Seite 19</ref> So wurde Werry 1945 selbst ein Manipulator. Nach 1970 verlegte er sich auf die [[Mentalzauberkunst]].


Werry hatte sich dem Kampf gegen Scharlatanerie in der "Magie" verschrieben. Er kämpfte gegen Menschen und Prinzipien, die den Eindruck von übernatürlichen Wundern erwecken wollten bzw. sollten. Im Fernsehen zeigte er einige [[Uri Geller]] Effekte und andere unerklärliche Kunststücke um das Publikum aufzuklären.  
Werry hatte sich dem Kampf gegen Scharlatanerie in der "Magie" verschrieben. Er kämpfte gegen Menschen und Prinzipien, die den Eindruck von übernatürlichen Wundern erwecken wollten bzw. sollten. Im Fernsehen zeigte er einige [[Uri Geller]] Effekte und andere unerklärliche Kunststücke um das Publikum aufzuklären.  
28.168

Bearbeitungen