Walter Heinz: Unterschied zwischen den Versionen

210 Bytes hinzugefügt ,  17. August 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:JohnBlaky.jpg|150px|miniatur|John Blaky, alias Walter Heinz]]
'''Walter Heinz''' (* [[27. Dezember]] [[1929]]; † [[10. August]] [[2018]]) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.
'''Walter Heinz''' (* [[27. Dezember]] [[1929]]; † [[10. August]] [[2018]]) war ein deutscher Zauberkünstler und Autor.


Zeile 4: Zeile 5:
Von Haus aus war Walter Heinz Kaufmann. Nebenher interessierte er sich für die Zauberkunst. 1973 trat er dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] bei und speziell dem Zauberring München, dessen Vorsitz er in den 1980er Jahren für mehrere Jahre übernahm. Danach wurde er zum Ehrenvorsitzenden gewählt.<ref>Magie, Heft 1, 1997, Seite 42</ref>
Von Haus aus war Walter Heinz Kaufmann. Nebenher interessierte er sich für die Zauberkunst. 1973 trat er dem Verein [[Magischer Zirkel von Deutschland]] bei und speziell dem Zauberring München, dessen Vorsitz er in den 1980er Jahren für mehrere Jahre übernahm. Danach wurde er zum Ehrenvorsitzenden gewählt.<ref>Magie, Heft 1, 1997, Seite 42</ref>


Unter seinem Bühnenamen ''John Blaky'' war er häufig im regionalen Fernsehen zu erleben.<ref>Erwähnung in Magie, Heft 6, 1980</ref> Für das Vereinsorgan [[Magie]] hat er mehrere Artikel verfasst.  
Unter seinem Bühnenamen ''John Blaky'' war er häufig im regionalen Fernsehen zu erleben.<ref>Erwähnung in Magie, Heft 6, 1980</ref> Für das Vereinsorgan [[Magie]] hat er mehrere Artikel verfasst. So auch in einer Folge der Sendereihe von 1981, ''Magisches Intermezzo''.<ref>[[Magische Welt]], Heft 2, 30. Jahrgang, 19881, Seite 88</ref>


== Artikel (Auswahl) ==
== Artikel (Auswahl) ==
28.168

Bearbeitungen