Anthony "Tony" Spina (* 5. April 1930 in New York City) ist ein US-amerikanischer Zauberkünstler, Erfinder und Zauberhändler.

Tony Spina auf der Titelseite der Zeitschrift M-U-M, Juni 1985, Vol. 75, No. 1

Leben

Als Tony Spina 14 Jahre alt war, erlebte er den Zauberkünstler Cardini, der ihn für die Zauberkunst begeisterte. Kurz danach traf Tony Spina den Zauberhändler Louis Tannen, der ihn einlud, in seinem Zaubergeschäft zu helfen. Nebenher erlernte Spina von Tannen das Zaubern.

Mit 16 Jahren wurde Tony Spina Berufszauberkünstler. 1969 wurde er Teilhaber in dem Zauberunternehmen von Louis Tannen. 1988 übernahm er das Unternehmen komplett.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 1984: Magician of the Year, SAM

Quellen

  • Jennifer Spina: Magician of the Month, in M-U-M, Juni Heft 6, Vol. 75, 1985, Seite 10
  • Genii, 1971, Jahrgang 36, Heft 1, Seite 60