Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Tony Curtis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Zauber-Pedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Tony Curtis''', d. i. Bernard Schwartz, 3. Juni 1925 – 29. September 2010, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler. <br/> 1…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tony Curtis''', d. i. Bernard Schwartz, 3. Juni 1925 – 29. September 2010, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler. <br/>
[[Datei:Curtis-Filmheft.jpg|150px|mini|Film Illustrierte zum Film Houdini]]
1953 spielte er die Hauptrolle in dem Paramount Film [[Harry Houdini | Houdini]]. Die Zauberberatung lag in den Händen von George Boston. Kurioses am Rande: Toni Curtis bürgerlicher Name war Schwartz, Houdinis war Weiss. <ref>wird noch ergänzt</ref>
'''Tony Curtis''' (* [[3. Juni]] [[1925]] als ''Bernard Schwartz'', † [[29. September]] [[2010]]) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler.


==Referenzen==
== Wirken ==
<references/>
1953 spielte Tony Curtis die Hauptrolle in dem Paramount Film [[Harry Houdini | Houdini]]. Die Zauberberatung lag in den Händen von George Boston. Die Requisiten fertigte [[Earl Lockman]] an.
 
== Trivia ==
Toni Curtis bürgerlicher Name war Schwartz, Houdinis war Weiss (Weisz). <ref>Siehe [[Harry Houdini]]</ref>
 
{{Nachweise}}


{{DEFAULTSORT:Curtis, Tony}}
{{DEFAULTSORT:Curtis, Tony}}
[[Kategorie: Öffentliche Persönlichkeit]]
[[Kategorie: Öffentliche Persönlichkeit]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Geboren 1925]]
[[Kategorie:Gestorben 2010]]
{{Wikipedia|Tony Curtis|Toniy Curtis|de}}
[[Kategorie:Öffentliche Persönlichkeit (US-Amerikaner)]]

Aktuelle Version vom 29. September 2023, 14:36 Uhr

Film Illustrierte zum Film Houdini

Tony Curtis (* 3. Juni 1925 als Bernard Schwartz, † 29. September 2010) war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Maler, Autor und Künstler.

Wirken

1953 spielte Tony Curtis die Hauptrolle in dem Paramount Film Houdini. Die Zauberberatung lag in den Händen von George Boston. Die Requisiten fertigte Earl Lockman an.

Trivia

Toni Curtis bürgerlicher Name war Schwartz, Houdinis war Weiss (Weisz). [1]

Nachweise


Wikipedia.png
Der Artikel „Toniy Curtis“ basiert auf dem gleichnamigen Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Toniy Curtis.