Tom Jack: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 8: Zeile 8:
Da er unter Gleichaltrigen als Abenteurer und Klassenclown bekannt war, war es wohl keine Überraschung, dass er sich dem Zirkus anschloss, wo er bei dem dortigen Zirkusillusionisten lernte. Breu wurde schnell zu einem versierten Zauberkünstler.
Da er unter Gleichaltrigen als Abenteurer und Klassenclown bekannt war, war es wohl keine Überraschung, dass er sich dem Zirkus anschloss, wo er bei dem dortigen Zirkusillusionisten lernte. Breu wurde schnell zu einem versierten Zauberkünstler.


In Anlehnung an den damaligen Erfolg von [[Harry Houdini]] begann Breu, Entfesselungen zu lernen, wobei er sich auf Ketten konzentrierte. Er nahm das amerikanisch klingende Pseudonym ''Tom Jack'' an und nannte sich aufgrund seines Aussehens ( er hatte eine völlig weiße Hautfarbe) auch ''Ice King''.  Er tourte durch Europa und wäre bei einem Auftritt in London fast gestorben, als er von der Tower Bridge in die Themse geworfen wurde und es nicht schaffte, sich aus den Fesseln zu befreien.
In Anlehnung an den damaligen Erfolg von [[Harry Houdini]] begann Breu, Entfesselungen zu lernen, wobei er sich auf Ketten konzentrierte. Er nahm das amerikanisch klingende Pseudonym ''Tom Jack'' an und nannte sich aufgrund seines Aussehens (er hatte eine völlig weiße Hautfarbe) auch ''Ice King''.  Er tourte durch Europa und wäre bei einem Auftritt in London fast gestorben, als er von der Tower Bridge in die Themse geworfen wurde und es nicht schaffte, sich aus den Fesseln zu befreien.


Kurz vor dem Ersten Weltkrieg zog sich Breu zurück und kaufte ein Grundstück in Lenory.  Nach dem Ersten Weltkrieg heiratete Breu ein junges. Gemeinsam bekamen sie einen Jungen und ein Mädchen.  
Kurz vor dem Ersten Weltkrieg zog sich Breu zurück und kaufte ein Grundstück in Lenory.  Nach dem Ersten Weltkrieg heiratete Breu ein junges. Gemeinsam bekamen sie einen Jungen und ein Mädchen.  
28.178

Bearbeitungen