Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Theodore Hardeen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Theodore Hardeen''' (* [[4. März]] [[1876]] in Budapest als ''Ferenz Dezso Weisz''; † [[12. Juni]] [[1945]] in den USA) war ein US-amerikanischer Zauber- und Entfesseleungskünstler und der Bruder von [[Harry Houdini]].
[[Datei:TheoHardeen.jpg|150px|mini|Theodore Hardeen]]
[[Datei:Hardeen_Knie.jpg|150px|mini|Theodore Hardeen, um 1938]]
'''Theodore Hardeen''' (* [[4. März]] [[1876]] in Budapest als ''Ferenz Dezso Weisz''; † [[12. Juni]] [[1945]] in den USA) war ein US-amerikanischer Zauber- und Entfesselungskünstler und der Bruder von [[Harry Houdini]].


== Leben ==
== Leben ==
Der aus Ungarn stammende Hardeen nannte sich anfangs, als er mit seinen Eltern in Appleton, Wisconsin, lebte, Theodore Weiss. Von seinen Eltern wurde er auch "Dash" genannt.  
Der aus Ungarn stammende Hardeen nannte sich anfangs, als er mit seinen Eltern in Appleton, Wisconsin, lebte, Theodore Weiss. Von seinen Eltern wurde er auch ''Dash'' genannt.  


Hardeen entwickelte die heute immer noch bekannte Art der Zwansjackenbefreiung, die sein Bruder weltweit bekannt gemacht hat. Dabei geht es um das Befreien aus einer Zwangsjacke vor einem Publikum.  
Hardeen entwickelte die heute immer noch bekannte Art der Zwansjackenbefreiung, die sein Bruder weltweit bekannt gemacht hat. Dabei geht es um das Befreien aus einer Zwangsjacke vor einem Publikum.  
Zeile 31: Zeile 33:
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Entfesselungskünstler (US-Amerikaner)]]
[[Kategorie:Entfesselungskünstler (US-Amerikaner)]]
[[en:Theodore Hardeen]]
443

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü