Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …knüpfte er rasch an seine Erfolge im Vaudeville an und wurde ein gefragter Künstler. 1919 spielte er unter anderem auch im Londoner Theater ''Coliseum''<ref>The Sphinx, Vol. 18, Nr. 9, November 1919
    2 KB (270 Wörter) - 15:56, 27. Sep. 2017
  • …. Er trat als ''El Barto'' und "Barton, The Merry Wizard" im [[Lyceum]], [[Vaudeville]] und bei privaten Veranstaltungen auf. …ng bei [[Signor Blitz]], bevor er 1874 seine eigene Karriere startete.<ref>Vaudeville, Old and New von Frank Cullen, Florence Hackman, Donald McNeilly (2007)</re
    2 KB (232 Wörter) - 18:25, 19. Dez. 2021
  • …iki/Minstrel Minstrel] versteht man eine Form der Unterhaltungsmusik, die im 19. Jahrhundert in den USA popluär geworden war.) Nach einigen Jahren ging Bob Sherman wieder zurück zum Vaudeville, wo er nun unter dem Namen ''Sheroma'' auftrat. Hier traf er auf Cliff Gree
    3 KB (443 Wörter) - 19:12, 13. Jan. 2024
  • Sein Markenzeichen war, dass im Grunde alles, was er vorführen wollte, nicht wie geplant klappte. In den USA war er sehr bekannt und hat viele nach ihm kommende Künstler beeinflusst.
    2 KB (318 Wörter) - 15:54, 27. Sep. 2017
  • …schiedliche Personen im Programm. Sein Betätiungsfeld war vornehmlich im [[Vaudeville]]. Nach seiner Vaudeville-Zeit zog LaFollette in die Gegend von Boston, wo er bis zum seinem Rückzug
    2 KB (305 Wörter) - 11:46, 8. Nov. 2017
  • …ie USA und wurde in den 1920er Jahren ein viel gesehener Künstler in der [[Vaudeville]]-Szene. Um 1925 begann er nebenbei mit einer Zwei-Personen-Gedankenübertr [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    3 KB (365 Wörter) - 12:25, 15. Dez. 2023
  • …ießlich in einem Hotel in Washington D. C., in dem auch Künstler aus der [[Vaudeville]]-Szene untergebracht waren, die in der Hauptstadt auftraten. 1880 wurde er [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    3 KB (404 Wörter) - 09:57, 27. Nov. 2018
  • '''Billy DeWilfred''' (* im 19. oder 20. Jahrhundert, [[bl.]] 1940–1950) war ein US-amerikanischer Za …1940er und 1950er Jahren häufig im [[Vaudeville]] in seinem Heimatland und im Ausland auf, so auch in Australien.<ref>Linking Ring, 22. Jahrgang, Heft 4,
    962 Bytes (114 Wörter) - 13:03, 17. Mär. 2019
  • …in London, England) war ein britischer Komiker, Sänger und Zauberkünstler im Bereich der [[Close-up Zauberei]]. …unter der Bezeichnung Hunter and Harrison auf. Ihr Premiere gaben sie 1874 im Boylston Museum von Bosten. Sie wurden durchaus erfolgreich, entschieden si
    3 KB (465 Wörter) - 15:26, 16. Mai 2018
  • …n vorwiegend im [[Vaudeville]] auf. Er war hauptberuflicher Zauberkünstler im Bereich Comedy, aber auch als Manipulator war er bekannt. Später fertigte [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    2 KB (268 Wörter) - 15:48, 30. Jun. 2022
  • …Albini'' zu. Um 1911 verfügte er über eine der größten Zauberschauen im [[Vaudeville]] mit insgesamt 12 Mitarbeitern. Hier nannte er sich ''Albini the Great''. [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    2 KB (214 Wörter) - 22:13, 5. Okt. 2022
  • Vincent Dalban wurde besonders durch seine Auftritte im [[Vaudeville]] bekannt, mit denen er 1914 begann. Neben Mentalzauberkunststücken zeigte Im Ersten Weltkrieg wurde er derart schwer verletzt, dass er sich nach dem End
    1 KB (168 Wörter) - 18:06, 23. Dez. 2021
  • …auf und bereiste die USA, Kanada, Mexico und Kuba. Später trat er vermehrt im Raum Seattle auf. [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    2 KB (229 Wörter) - 17:55, 16. Jan. 2024
  • …900er Jahren arbeitete Ben Bergor als Zauberkünstler in Zeltshows und im [[Vaudeville]]. Er trat mit 21 Nummern auf, darunter Gesang und Tanz, Jonglage, Gedanken …titution" während des dritten Kongresses des ''Houdini Club of Wisconsin'' im Jahr 1940. Nachdem er den Preis bei zwei weiteren Kongressen in Folge gewon
    2 KB (251 Wörter) - 09:09, 24. Dez. 2021
  • Oswald Rae kam im Alter von 23 Jahren zu den englischen Pionier-Truppen, wo er bis 1918 aktiv …Mond’s Condert Party Enterprises'' in Skegness. Ab 1923 war er selbst im [[Vaudeville]] tätig und blieb es über viele Jahre.
    2 KB (302 Wörter) - 13:41, 30. Apr. 2023
  • …nd, Ohio; † [[1955]] in New Jersey) war ein [[Quick Change]]-Künstler im [[Vaudeville]]. 1912 war er Star der ersten ''Royal Command Varieté''-Vorstellung im Palace Theatre in London.
    1 KB (195 Wörter) - 20:43, 2. Feb. 2018
  • …wn als Fotograf in Woonsocket, Rhode Island. Hier begann er dann auch im [[Vaudeville]] als Zauber- und Entfesselungskünstler aufzutreten. [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    1 KB (179 Wörter) - 17:36, 5. Apr. 2024
  • …rste professionelle Vorstellung in Philadelphia. Er trat in Klubs und im [[Vaudeville]] auf. [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    2 KB (250 Wörter) - 15:55, 27. Sep. 2017
  • …1953]] in Sydney, Australien) war ein kanadischer Zauberkünstler, der im [[Vaudeville]] als Münzen-[[Manipulation|Manipulator]] unter der Bezeichnung ''Prince o [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    2 KB (300 Wörter) - 10:49, 26. Jan. 2022
  • …re Jahre lang mit seinem Programm ''A Night in Wonderland'' vor allem im [[Vaudeville]], danach auch in Schulen auf. Später stellte er Zauber-Akts für bekannte [[Kategorie:Künstler im Vaudeville]]
    1 KB (172 Wörter) - 12:37, 21. Jan. 2019
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)