Royce (* 1948 als Han Lammers) ist ein niederländischer Zauberkünstler.

Der niederländische Zauberkünstler Royce

Wirken

Royce ist ein in den Niederlanden bekannter Zauberkünstler. In der Zauberszene ist er durch seine Teilnahme am Wettbewerb des FISM-Kongresses in Wien, 1976, aufgefallen. Er manipulierte mit überdimensionalen, golden Münzen.

Er trat in vielen europäischen Ländern auf und er konzipierte spezielle Zauberprograme für Messeveranstaltungen. 1985 war er Gast auf dem 8. The Magic Hands Fachkongresse.[1]

Am 16. Oktober 2022 wurde bei ihm Krebs diagnostiziert.

Auszeichnungen

  • 1. Preis, Niederländischer Zauberkongress,1984

Weblinks

Quellen

  • Interview in: Escamoteur, 19. Jahrgang, Heft Nr. 82, Jan./Feb. 2023, Seite 6 ff.
  • Trollkarlen, 31. Jahrgang, Nr.110, Seite 71
  • Genii, 40. Jahrgang, Heft 8, August 1976, Seite 519

Nachweise

  1. Magie, 65. Jahrgang, Heft 2, Februar 1985, Seite 45