Roy Walton: Unterschied zwischen den Versionen

212 Bytes hinzugefügt ,  7. Februar 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Walton-Kalush.jpg|thumb|150px|Roy Walton (li.) mit Bill Kalusch; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:Walton-Kalush.jpg|thumb|150px|Roy Walton (li.) mit Bill Kalusch; Foto: Wittus Witt]]
'''Roy Walton''' (* [[1932]]) ist ein britischer Zauberkünstler, Erfinder und Autor, der in Schottland lebt.  
'''Roy Walton''' (* April [[1932]]; † [[3. Februar]] [[2020]] in Glasgow) war ein britischer Zauberkünstler, Erfinder und Autor, der in Schottland lebte.  


== Leben ==
== Leben ==
Er ist mit der Schwester von [[Betty Davenport]] verheiratet. Er ist bekannt für ausgefallene Zauberkunststücke mit Spielkarten, die er zum Teil selbst erfunden  oder zu individuellen Routinen zusammengestellt hat.  
Roy Walton war mit der Schwester von [[Betty Davenport]] verheiratet. Er war bekannt für ausgefallene Zauberkunststücke mit Spielkarten, die er zum Teil selbst erfunden  oder zu individuellen Routinen zusammengestellt hat.  


Zu seinen engeren Freunden gehört [[John Derris]]. Für das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] The [[Hierophant]] hat er Beiträge verfasst.
Zu seinen engeren Freunden gehörte [[John Derris]]. Für das [[Zauberperiodika|Zauberperiodikum]] The [[Hierophant]] und viel andere hat er etliche Beiträge verfasst.


== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
Zeile 19: Zeile 19:
* The Complete Walton 1 (1981)
* The Complete Walton 1 (1981)
* The Complete Walton 2 (1988)  
* The Complete Walton 2 (1988)  
== Weblinks ==
* [https://en.wikipedia.org/wiki/Roy_Walton Roy Walton in der englischen Wikipedia]


{{SORTIERUNG:Walton, Roy}}
{{SORTIERUNG:Walton, Roy}}
Zeile 29: Zeile 32:
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Mann]]
[[en:Roy Walton]]
{{Bücher}}
28.175

Bearbeitungen