Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Roberto Giobbi: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(15 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:RobertoGiobbi.jpg|thumb|300px|Roberto Giobbi; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:RobertoGiobbi.jpg|thumb|200px|Roberto Giobbi; Foto: Wittus Witt]]


'''Roberto Giobbi''' (* [[1. Mai]] [[1959]]) ist eine Schweizer Zauberkünstler, Seminarleiter und Autor.


'''Roberto Giobbi''', *1. Mai 1959<br />
==Leben==
Nach einem Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften war er zunächst als Dolmetscher und Übersetzer tätig, bis er 1988 sein Hobby zum Beruf machte. Er publiziert Artikel und Essays über Zauberkunst in Fachzeitschriften in Europa und Übersee. Insgesamt sind von ihm über 50 Bücher in 6 Sprachen erschienen. Er hat sich besonders durch seine Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Kartenzau­berkunst einen Namen gemacht. Sein Werk „Große Kartenschule” erschien in mehreren Ausgaben und wurde in viele Spra­chen übersetzt. Es gilt heute weltweit als Stan­dardwerk für Zauberkünstler.


Der in der Schweiz lebende Zauberkünstler hat sich durch seine Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Kartenzau­berkunst einen Namen gemacht. Sein Werk „Große Kartenschule” erschien in mehreren Ausgaben und wurde in viele Spra­chen übersetzt. Es gilt heute weltweit als Stan­dardwerk für Zauberkünstler.
Giobbi war Gast vieler TV- und Radio-Auftritte in der Schweiz, Italien, Spanien, USA, Japan und Südamerika. Giobbi ist Mitglied der [[Escuela Magica de Madrid]].
 
== Ehrungen ==
* 1988: 2. Preis im Bereich Kartenzauberkunst, [[FISM]], Den Haag, Niederlande
* 1990: Grand Prix bei der Schweizermeisterschaften der Zauberkunst
* 1991: 2. Preis im Bereich der [[Kartenzauberkunst]], FISM, Lausanne, Schweiz
* 2015: Sonderpreis der FISM für Verdienste um Theorie und Philosophie in der Zauberkunst


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
Zeile 57: Zeile 65:
* Confidences, C. C. Editions, November 2013
* Confidences, C. C. Editions, November 2013
* The Art of Switching Decks – A Guide for the Beginner and the Expert, Hermetic Press, March 2013
* The Art of Switching Decks – A Guide for the Beginner and the Expert, Hermetic Press, March 2013
* Stand-up Card Magic – Kartenkunst für Salon & Bühne, Magic Communication Roberto Giobbi, Juni 2014.
* [[Stand-up Card Magic]] – Kartenkunst für Salon & Bühne, Magic Communication Roberto Giobbi, Juni 2014.
|}
|}


Zeile 156: Zeile 164:
[[Kategorie:Geboren 1959]]
[[Kategorie:Geboren 1959]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Zauberkünstler]]
[[Kategorie:Dozent]]
[[Kategorie: Autor]]
[[Kategorie: Autor]]
[[Kategorie:Thema Roberto Giobbi]]
[[Kategorie:Übersetzer]]
[[Kategorie:FISM-Preisträger]]
[[Kategorie:Biografien]]
[[Kategorie:Mann]]
6

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü