Roberto Giobbi: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:RobertoGiobbi.jpg|thumb|300px|Roberto Giobbi; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:RobertoGiobbi.jpg|thumb|300px|Roberto Giobbi; Foto: Wittus Witt]]


'''Roberto Giobbi''' ( *[[1. Mai]] [[1959]]) ist eine Schweizer Zauberkünstler und Autor.


'''Roberto Giobbi''', *[[1. Mai]] [[1959]]<br />
==Leben==
Der in der Schweiz lebende Zauberkünstler hat sich durch seine Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Kartenzau­berkunst einen Namen gemacht. Sein Werk „Große Kartenschule” erschien in mehreren Ausgaben und wurde in viele Spra­chen übersetzt. Es gilt heute weltweit als Stan­dardwerk für Zauberkünstler.
Nach einem Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften war er zunächst als Dolmetscher und Übersetzer tätig, bis er 1988 sein Hobby zum Beruf machte. Er publiziert Artikel und Essays über Zauberkunst in Fachzeitschriften in Europa und Übersee. Insgesamt sind von ihm über 50 Bücher in 6 Sprachen erschienen. Er hat sich besonders durch seine Veröffentlichungen auf dem Gebiet der Kartenzau­berkunst einen Namen gemacht. Sein Werk „Große Kartenschule” erschien in mehreren Ausgaben und wurde in viele Spra­chen übersetzt. Es gilt heute weltweit als Stan­dardwerk für Zauberkünstler.


==Leben==
Nach einem Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften war er zunächst als Dolmetscher und Übersetzer tätig, bis er 1988 sein Hobby zum Beruf machte. Er publiziert Artikel und Essays über Zauberkunst in Fachzeitschriften in Europa und Übersee. Insgesamt sind von ihm über 50 Bücher in 6 Sprachen erschienen.
Giobbi war Gast vieler TV- und Radio-Auftritte in der Schweiz, Italien, Spanien, USA, Japan und Südamerika. Giobbi ist Mitglied der [[Escuela Magica de Madrid]].
Giobbi war Gast vieler TV- und Radio-Auftritte in der Schweiz, Italien, Spanien, USA, Japan und Südamerika. Giobbi ist Mitglied der [[Escuela Magica de Madrid]].