Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Reinhard Müller: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:ReinHardMueller2018.jpg|miniatur|200px|Reinhard Müller, Wien, 2018]]
[[Bild:ReinhardMüller.jpg|thumb|150px|Reinhard Müller; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:ReinhardMüller.jpg|thumb|150px|Reinhard Müller; Foto: Wittus Witt]]
[[Bild:Mueller2008.jpg|thumb|150px|Reinhard Müller; 2008]]
[[Bild:Mueller2008.jpg|thumb|150px|Reinhard Müller; 2008]]
Zeile 4: Zeile 5:


== Leben ==
== Leben ==
Im Hauptberuf war er Oberstudienrat für Mathematik, nebenher ambitionierter Kartenzauberkünstler, der eine Reihe von lesenswerten theoretischen Artikeln dazu veröffentlichte. Er ist Mitglied in der [[Escuela Magica de Madrid]].  
Im Hauptberuf war er Studiendirektor für Mathematik und Physik, nebenher war und ist er ein ambitionierter Kartenzauberkünstler, der eine Reihe von lesenswerten theoretischen Artikeln dazu veröffentlicht(e). Reinhard Müller ist Mitglied in der [[Escuela Magica de Madrid]].  


Reinhard Müller hat zahlreiche Artikel in der Zeitschrift [[Magische Welt]] und dem Vereinsorgan [[Magie]] veröffentlicht, in dem er auch über mehrere Jahre lang eine Kolumne mit Meldungen über Zaubergeschehnisse aus alle Welt unterhielt.  
Er hat zahlreiche Artikel in den [[Zauberperiodika]] [[Magische Welt]], [[Zauberkunst]] und [[Aladin]] veröffentlicht. Allein in dem Vereinsorgang [[Magie]] publizierte Reinhard Müller von 1970 bis 2008 Nachrichten aus der internationalen Zauberszene; anfangs unter dem Titel ''„... eben noch gelesen“'', ab 1973 unter dem Titel ''„Magie International“''.


Mit dem Kollegen [[Volkmar Mrasek]] diskutierte er mehrmals über Kartenzauber-Probleme.
Mit dem Kollegen [[Volkmar Mrasek]] diskutierte er mehrmals über Kartenzauber-Probleme.
Zeile 42: Zeile 43:
* Gilbreath's Prinzipien Magische Autoren Des 20.Jh.Band 5 1982
* Gilbreath's Prinzipien Magische Autoren Des 20.Jh.Band 5 1982
* Glimpse, 1988
* Glimpse, 1988
* Gray Code, 1989
* [[Gray Code]], 1989
* Gray Code, Código Pulsera, Escorial 89 1988
* Gray Code, Código Pulsera, Escorial 89 1988
* Greater Magic – Great Stimulation, 2000
* Greater Magic – Great Stimulation, 2000
Zeile 97: Zeile 98:
* ''Geisterstimme von 9-8'', Heft 2, 47. Jahrgang, 1998, Seite 154
* ''Geisterstimme von 9-8'', Heft 2, 47. Jahrgang, 1998, Seite 154
* ''Han-Pin-Chien Griff'', Heft 4, 22. Jahrgang, 1973, Seite 129
* ''Han-Pin-Chien Griff'', Heft 4, 22. Jahrgang, 1973, Seite 129
* ''Hermann aus Berlin'', Heft 6, 50. Jahrgang, 2001, Seite 300
* ''[[Michaelis Hermann|Hermann aus Berlin]]'', Heft 6, 50. Jahrgang, 2001, Seite 300
* ''Kalender'', Heft 4, 5. Jahrgang, 1956, Seite 111
* ''Kalender'', Heft 4, 5. Jahrgang, 1956, Seite 111
* ''Kalender'', Heft 5, 5. Jahrgang, 1956, Seite 136
* ''Kalender'', Heft 5, 5. Jahrgang, 1956, Seite 136
Zeile 205: Zeile 206:
* ''Zur Valtmünze : VAT 69'', Heft 3, 17. Jahrgang, 1968, Seite 87
* ''Zur Valtmünze : VAT 69'', Heft 3, 17. Jahrgang, 1968, Seite 87
</div>
</div>
== Quellen ==
== Quellen ==
* ''Reinhard Müller'' in [[Magie]], Heft 12, 2008  Seite 605
* ''Reinhard Müller'' in [[Magie]], Heft 12, 2008  Seite 605
28.168

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Zauber-Pedia. Durch die Nutzung von Zauber-Pedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü