Rüdiger Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
Nebenher interessierte er sich für die Zauberkunst. Hier faszinierte ihn besonders die Geschichte der Zauberapparate, die seine Leidenschaft wurde.  
Nebenher interessierte er sich für die Zauberkunst. Hier faszinierte ihn besonders die Geschichte der Zauberapparate, die seine Leidenschaft wurde.  


Deutsch sammelte nicht nur Geräte, sondern hat auch in den letzten Jahren Fertigkeiten alter Meister erlernt, um vergessene Zauberrequisiten wieder herzustellen, jedoch nur in einer jeweils winzigen Auflage.  
Rüdiger Deutsch sammelte nicht nur Geräte, sondern hat auch in den letzten Jahren Fertigkeiten alter Meister erlernt, um vergessene Zauberrequisiten wieder herzustellen, jedoch nur in einer jeweils sehr kleinen Auflagen.  


Als er die Gelegenheit erhielt, eine alte Gürtlerwerkstatt zu übernehmen, erlernte er zusätzlich das "Drücken" von Metallgegenständen.  
Als er die Gelegenheit erhielt, eine alte Gürtlerwerkstatt zu übernehmen, erlernte er zusätzlich das "Drücken" von Metallgegenständen.  
Zeile 16: Zeile 16:
Er war häufig Gastredner mit besonders aussagekräftigen PowerPoint-Präsentationen auf [[Sammlertreffen]] im In- und Ausland
Er war häufig Gastredner mit besonders aussagekräftigen PowerPoint-Präsentationen auf [[Sammlertreffen]] im In- und Ausland


2018 verstarb seine Frau Ute. Die Sammlung Rüdiger Deutsch soll versteigert werden, der Erlös kommt einer wohltätigen Einrichtung zugute.
2018 verstarb seine Frau Ute. Die Sammlung Rüdiger Deutsch wurde am 26. October 2019 in einer ersten Auktion bei [[Potter & Potter]] versteigert. Der Erlös kommt einer wohltätigen Einrichtung zugute.


== Quellen ==
== Quellen ==
28.168

Bearbeitungen