Professor Hoffmann: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:


==Leben/Wirken==
==Leben/Wirken==
Anfangs unterhielt Professor Hoffmann eine Serie von Artikeln über die Zauberkunst in der Jugendzeitschrift "Every Boy's Annaul". 1876 wurden die Artikel in dem Buch "Modern Magic" zusammengefasst. Da er sich nicht traute, unter seinem bürgerlichen Namen zu publizieren, benutzte er das Pseudonym Professor Hoffmann. Seine Bücher erschienen in dem kommerziellen Buchverlag Routledge und waren so für jedermann zugänglich.
Anfangs unterhielt Professor Hoffmann eine Serie von Artikeln über die Zauberkunst in der Jugendzeitschrift ''Every Boy's Annaul''. 1876 wurden die Artikel in dem Buch "Modern Magic" zusammengefasst. Da er sich nicht traute, unter seinem bürgerlichen Namen zu publizieren, benutzte er das Pseudonym Professor Hoffmann. Seine Bücher erschienen in dem kommerziellen Buchverlag Routledge und waren so für jedermann zugänglich.


== Literatur  ==
== Literatur  ==
28.170

Bearbeitungen