Über 21 Millionen Aufrufe seit März 2014!

Sie vermissen eine spezielle Biografie oder einen Artikel zu einem besonderen Thema? Dann helfen Sie bitte und schicken Sie uns eine E-Mail.

Peter Honegger: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 38: Zeile 38:
Ja. Und ich fand es so würdevoll, wie dieser Mann das macht, bis zum „Umfallen“. Das hat mich sehr berührt. Wenn ich früher mal Zauberei gesehen habe, hatte mich das nie so berührt. Aber bei Patrick Page habe ich gespürt, wie man das machen kann.  
Ja. Und ich fand es so würdevoll, wie dieser Mann das macht, bis zum „Umfallen“. Das hat mich sehr berührt. Wenn ich früher mal Zauberei gesehen habe, hatte mich das nie so berührt. Aber bei Patrick Page habe ich gespürt, wie man das machen kann.  


Peter, was war dein Drang, um ans Theater zu gehen? Was wolltest du?
'''Peter, was war dein Drang, um ans Theater zu gehen? Was wolltest du?'''
Spielen. Ich wollte spielen. Ich war in meinem Leben eher scheu. Aber irgendetwas geschieht mir mir, sobald ich auf der Bühne stehe. Das habe ich in den Pantomimenkursen sehr rasch erfahren. Ich wurde freier, ich bekam Lust, die Leute haben aus irgendwelchen Gründen gelacht. Ich hatte einen Kanal gefunden, mich auszudrücken.  
Spielen. Ich wollte spielen. Ich war in meinem Leben eher scheu. Aber irgendetwas geschieht mir mir, sobald ich auf der Bühne stehe. Das habe ich in den Pantomimenkursen sehr rasch erfahren. Ich wurde freier, ich bekam Lust, die Leute haben aus irgendwelchen Gründen gelacht. Ich hatte einen Kanal gefunden, mich auszudrücken.  


Zeile 53: Zeile 53:


'''Ein solcher Punkt war ja Patrick Page. Gab es noch weitere, die dich inspiriert oder beeinflusst haben?'''
'''Ein solcher Punkt war ja Patrick Page. Gab es noch weitere, die dich inspiriert oder beeinflusst haben?'''
David Williamson, natürlich, Eugene Burger und Norbert Ferré. Aber auch erst kürzlich ein Portugiese, dessen Name mir nicht einfällt. Sein markantes Requisit war ein roter Umschlag. Der war hochsensibel und sehr künstlerisch.  
[[David Williamson]], natürlich, [[Eugene Burger]] und [[Norbert Ferré]]. Aber auch erst kürzlich ein Portugiese, dessen Name mir nicht einfällt. Sein markantes Requisit war ein roter Umschlag. Der war hochsensibel und sehr künstlerisch.  
(Anmerkg.: Peter denkt hier an David Sousa.)  
(Anmerkg.: Peter denkt hier an David Sousa.)